Warum stehen an allen Ecken Leute vom Wachturm rum?
Woher haben die die Zeit stundenlang rumzustehen?? Oder muß man das, wenn man bei den Zeugen Jehovas ist??
6 Antworten
Die Zeugen Jehovas verstehen ihre Missionstätigkeit als Erfüllung des Predigtgebots aus dem Matthäusevangelium, Kapitel 28 Verse 19 und 20: "Geht hin und macht Jünger, lehrt sie und tauft sie". Dieses Predigen gehört zum Selbstverständnis der Religionsgemeinschaft. Jeder Zeuge entscheidet selbst, wie groß sein zeitlicher Einsatz dabei ist. Die wichtigste Art, ihre biblische Botschaft zu verbreiten, ist der Dienst von Haus zu Haus. Vor allem ältere Zeugen, die nicht mehr so gut von Haus zu Haus und Trepp auf Trepp ab laufen können, entscheiden sich für den Dienst auf der Straße, bei dem sie die Literatur des Wachtturm-Verlags anbieten. Ihre Frage: "Woher haben die die Zeit, stundenlang rumzustehen?" kann man leicht beantworten: Man hat Zeit, wofür man sich Zeit nimmt. Wenn einem ein Hobby wie Fußball sehr wichtig ist, wird man dafür mehrmals die Woche stundenlang Zeit finden. Für viele Zeugen Jehovas ist ihre Religion sehr wichtig und sie engagieren sich deshalb ehrenamtlich dafür.
Jesus Christus hat in Matthäus 24:14 prophezeit, dass wir heute seine Botschaft verkündigen würden! Deswegen heißt des ja:
DER WACHTURM Verkündet Gottes Königreich
Das nur wir Zeugen Jehovas diese Christliche Tätigkeit heute durchführen könnte der Wink mit dem Zaunpfahl sein!
Wir sind auch nicht vom Wachturm oder einer WTG oder ähnliches.
Wir sind Zeugen Jehovas in Deutschland Körperschaft des öffentlichen Rechts

Richtig ! Das hat sich geändert. Früher wollte man vom Staat nichts wissen, heute Körperschaft des öffentlichen Rechts
Das ist unsere Freizeit die dabei draufgeht, aber zu einem (subjektiv gesehen) guten Zweck. Das ist ein Ehrenamt. Müssen muss das keiner, und man macht sich auch nicht beliebter nur weil man viel predigt. Das tun wir freiwillig.
Weil ihnen diktiert wird jeden Tag zu Missionieren und neue Mitglieder anzuwerben bzw. von deren Glauben zu überzeugen. Plump gesagt verbreiten sie ihren Glauben durch manipulative Gehirnwäsche würde ich mal sagen.
Sind ja aber auch dafür bekannt.
Wenn jemand gezwungen worden würde 31 Tagen mit 24 Stunden Gottes Wort verkündigen zu müssen, interessiert es mich wieso mancher Zeuge Jehovas in diesen 744 Stunden auf 15 Minuten kommt!
Bitte belege deine Anschuldigungen :)
das sind arme menschen, denen man gesagt hat, nur sie werden das "system der dinge" überleben. und das wollen sie natürlich, wie jeder andere auch.
Also 68 Millionen Menschen, die den Wachturm lesen wissen, nicht nur Zeugen Jehovas werden gerettet werden!
Du gehörst wohl nicht zu den 68 Millionen und schreibst nur Quatsch!