Warum stehe ich jeden Tag um die selbe Uhrzeit auf?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,
bei mir ist das sehr ähnlich. Deine biologische Uhr geht sehr genau und dein Körper versucht Stress zu vermeiden. Dadurch wachst du auf bevor das nervige Klingeln des Weckers losgeht.

Karim19
Beitragsersteller

Ehrlich gesagt würde ich dann lieber ein paar Minuten weiter pennen :D

Katharsis036  22.02.2016, 08:38
@Karim19

Ich kenne das zu gut. Bei mir ist das auch so, wenn ich bei fremden Personen schlafe. Ist einfach eine Art Sicherheit, die dein Körper versucht zu gewährleisten.

Ich wache momentan immer kurz nachdem meine Mutter aus dem Haus geht auf. Ich vermute das es die Haustür Ist, aber weiß es Nicht. Vlt liegt es auch an deiner inneren Uhr, die dich immer zur gleichen Zeit aufwachen lässt.

War bei mir während der Schul/Ausbildungszeit auch so. Selbst am Wochende bin ich um 6 aufgestanden. Jetzt weckt mich mein Baby täglich zwischen 4 und 5 :p

Karim19
Beitragsersteller

Wegen dem/der kleinen/kleine würde ich gerne aufstehen ;)

MarinaGH95  22.02.2016, 08:42
@Karim19

Komischerweise erschöpft das (mich zumindest) auch gar nicht so sehr. Brauche eh nicht viel schlaf und ich wache sehr gerne mit ihr auf. Finde das auch viel entspannter als mich und die Kleine rasend fertig zu machen, den Kaffee zu verschütten und das Frühstück im Auto zu essen ;p