Ich wach immer 10 minuten vor mein wecker auf.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht hast du dich unterbewusst darauf "trainiert". Ich habe den Wecker immer nur vorsichtshalber, weil ich im Normalfall immer vorher wach werde. Und ich habe alles andere als einen eingefahrenen Rhythmus: Ich muss manchmal um 5 Uhr aus den Federn, dann wieder erst um 10 etc. Ich gehe auch nicht immer zur gleichen Zeit schlafen, aber dennoch klappt es bei mir prima, dass ich mir die Aufwachzeit selbst "einprogrammiere". Es macht für mich dann auch keinen Unterschied, ob ich 7 Stunden oder nur 3 schlafe. Also ich an deiner Stelle würde es mal damit versuchen, dass du dir selbst erklärst, dass dich ohnehin dein Wecker aus dem Schlaf klingelt und daher darauf verzichtet werden kann, dass du schon 10 min. vorher aufwachst.

Das hat nichts mit der Gewöhnung und einem Rhythmus zu tun. Ich habe nämlich gerade genau die selbe Frage gegoogelt. Denn mir passiert es seit kurzem auch plötzlich jeden Tag. Und es ist wichtig an der Stelle zu erwähnen, dass ich jeden Tag zu einer anderen Uhrzeit aufstehen muss. Mit Gewöhnung und Rhythmus hat das überhaupt gar nichts zu tun. Diese Antworten scheine nur Mutmaßungen zu sein weil sie so angeblich offensichtlich sind. Ich habe übrigens auch gesehen, dass du deine Frage am 04.04. gestellt hast... Fallen die in letzter Zeit auch doppelt zahlen häufiger auf?

ganz normal. passiert mir auch. is das viel. schon länger so ? dein körper passt sich dem rhythmus an. das is manchmal ziemlich kac*e.. aber so verschläft man wenigstens net. :P

lolklo
Beitragsersteller

das lustige ist wenn ich vergesse wecker zu stellen wach ich genau dann auf wos knapp wird. als ob ich wüsste scheiße jetzt komm ich zu spät. aber da wach ich net um 4:50 auf