Wach um die selbe Uhrzeit?

3 Antworten

Hi, ich kenne das auch das ich jeden Morgen 5.30 Uhr aufwache. Das ist nicht schlimm. Der Mensch ist ein Gewöhnungstier. Dieses aufwachen hängt sehr wahrscheinlich mit deiner inneren Uhr zusammen. Versuche es vllt mal etwas eher bzw. später einzuschlafen, vllt merkst du dann das du gar nicht wach wirst oder erst zu einer anderen Uhrzeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit gewissen Körperfunktionen. Es könnte zB. an deiner Verdauung liegen. Isst du täglich zu selben Zeit zu Abend oder Snacks vor dem TV?

Ich wache täglich um 05:10 auf. Konnte es mir nicht erklären. Bis ich mal zufällig mitbekommen hab, dass zu dieser Zeit mein Nachbar zur Arbeit fährt. Da mein Schlaf in dieser Phase nicht tief ist, wecken mich die Geräusche auf.

Wann geht's du denn ungefähr ins Bett?habe das auch manchmal das ich mitten in der Nacht aufwache schlafe dann aber wieder ein schläfst du denn wieder ein wenn du wach wirst?

Gehts97
Beitragsersteller

ist immer unterschiedlich, meistens so um 23 Uhr