Warum spricht meine Google-App nicht mit mir?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

der Name der Android-App ist "Google-Now" und soll in etwa "Siri" entsprechen, welche man vom iPhone kennt. Für Google-Now wird Android 4.1 (Jelly-Bean) voraus gesetzt. Da Du ein S3-Mini besitzt, sollte es, falls es auf dem aktuellsten Stand ist, Android 4.3.1 installiert haben. Nachschauen kannst du das unter Einstellungen->Über das Telefon -> Android-Version.

Generell sollte die App standartmäßig installiert worden sein, außer Du hast vllt die Erlaubnis verweigert.

Im Homescreen läßt sich die App mittels der gesprochenen Worte "OK Google" starten. Nach einem kurzen Bleep-Ton ist das Handy bereit Deine gesprochene Frage entgegenzunehmen. Leider wird Dir Dein Handy nur auf einige Frage auch eine gesprochene Antwort geben. Auf die Beispielfragen in den Werbespots kriegt man aber eine ;) Sonst wird Dir einfach das normale Google Ergebnis geliefert.

yolo2410
Beitragsersteller

Also ich hab ma nachgeschaut und ich die Android-Version 4.1.2 Dann is des ja eig voll die verarsche in den Werbespots :P Ok, aber gut zu wissen ;)

Cerburus  21.07.2014, 22:05
@yolo2410

Du kannst auch versuchen dein S3Mini auf eine höhere Version zu aktualisieren. Dazu musst Du wahrscheinlich Samsungs "Kies"-Software auf deinem Rechner installieren und dann das Handy per USB an deinen Rechner anschließen und mittels Kies updaten.

Die Google-Now-App hat auf jeden Fall dieses Icon ( http://www.android-user.de/var/ezflow_site/storage/images/news/google-now-erinnert-sie-jetzt-an-zeit-und-ortsabhaengig-an-to-dos-und-termine/google-now-erinnert-sie-jetzt-an-zeit-und-ortsabhaengig-an-to-dos-und-termine/227648-1-ger-DE/Google-Now-erinnert-Sie-jetzt-an-zeit-und-ortsabhaengig-an-To-dos-und-Termine.png ) und kann, falls vorhanden, auch über das normale App-menü und "klick" geöffnet werden.

Das update leg ich Dir aber auch ans Herz, "böse" Software ist für Android auf dem Vormarsch, weshalb man seine Software immer schön aktuell halten sollte ;)

yolo2410
Beitragsersteller
@Cerburus

Ok danke (Oh Gott is des alles kompliziert) :D

Meine Apps reden auch nicht mit mir :( Ich glaube, die mögen mich nicht...

Nein, Spaß beiseite. Ich glaube, du hast da die falsche App.

yolo2410
Beitragsersteller

Hm, ja ok :D Weißt du zufällig mit welcher App des geht ?

welche Android-Version ist denn drauf? Und welche Version der Google-Suche?

Wenn man ein Samsung- oder HTC-Murksgerät mit Uralt-Android (statt einem Moto G oder Nexus) hat, ist es natürlich nichts mit aktuellen Funktionen...

yolo2410
Beitragsersteller

Äh ja, hm ka welche Android-Version bzw Google-Version ich hab :D Aber mein Handy ist noch "relativ " neu, ich hab des Samsung Galaxy S3mini.

freejack75  21.07.2014, 20:13
@yolo2410

das sagt gar nichts aus, die aktuelle Android-Version ist 4.4.4, viele unseriöse Hersteller (HTC, Samsung, Sony, LG) liefern jedoch Neugeräte mit deutlich älteren Versionen aus.

Wenn einem aktuelle Android-Funktionen wichtig sind kauft man eben ein Moto G, ein Moto X oder ein Nexus 5.