warum spricht man "Jay-Z" > "tschej-si"

8 Antworten

Im amerikanischen Englisch wird der Buchstabe Z nicht "sed" sondern "si" ausgesprochen. Ich nehme nun mal an, er ist Amerikaner, dann würde es das erklären.

Z spricht man im amerikanischen Englisch anders aus als im britischen Englisch

Weil man in Amerika das Z eben NICHT "sed" ausspricht, sondern "si" (mit weichem s). Auch im amerikanischen Alphabet heißt Z "si" (ausgesprochen, als würde es "zea" geschrieben)

Die Rockband ZZ Top spricht man ja auch aus wie "si si top" (mit weichem s).

Hallo,

  • BE reimt sich z auf head (zed)
  • AE reimt sich z auf sea (si)

:-) AstridDerPu

Das ist ein amerikanischer/ englischer Name das heisst dass das Z "si und zed ausgesprochen wird. Wenn es ein deutscher Name ware, wurde man ihn wahrscheinlich, wie du schon erwahnt hast, Jay-C schreiben (nennen)