Warum spricht ein Junge, der laut seinen Freunden auf mich steht, mich nicht an?

5 Antworten

Vielleicht sendest du keine positiven Signale, wenn ihr euch seht?

Flirten ist immer ein Pingpong-Spiel und das Mädchen muss auch Interesse zeigen, z.B. Lächeln und netter Blickkontakt. Wer immer wegguckt, der zeigt klares Desinteresse.

Außerdem ist es für Jungen schwer, dich anzusprechen, wenn du immer im Rudel rumstehst. Keiner spricht gerne ein Mädchen vor ihren Freundinnen dann. Man weiß doch, dass hinterher jedes Wort durchgehetzt wird. Es ist also sinnvoll, auch öfter mal alleine zu gehen, so dass Chancen entstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Anscheinend ist er zu schüchtern dafür oder seine Freunde lügen/haben unrecht. Du kannst - falls du auch was von ihm willst - ihn ja selber ansprechen.

Vielleicht ist er zu schüchtern oder seine Freunde haben unrecht.

Sprich ihn doch selbst an.

Einige Möglichkeiten ...

  • Er hat Angst vor (Mädels/Frauen) - vor Dir
  • Er hat Angst gekorbt zu werden
  • Er weiß, dass Du "in einer viel höheren Liga spielst"
  • Er möchte schon - traut sich aber nicht - würde total rot anlaufen und stottern^^
  • Er möchte schon, aber weiß, dass Er Dich sicher nicht auf Dauer "halten" kann
Alles Gute für Dich!

Stehst du denn etwa auch auf ihn?

Dann kannst nämlich auch du den ersten Schritt machen. Eventuell ist er ja zu schüchtern um dich anzusprechen!

Oder seine Freunde haben sich ein Scherz erlaubt.