Warum sprechen mich so viele ältere Männer an?

2 Antworten

Solltest du dich trauen , antworte den Männern doch einfach mal Lautstark : Nein Danke , ich bin erst zwölf. Gerade in der Öffentlichkeit sollte das sehr Abschreckend wirken. Entweder die Männer sind sich über dein Alter nicht bewusst oder haben tatsächlich Neigungen in die falsche Richtung. In Situationen wo du dich Ganz unwohl fühlst kannst du auch immer andere Passanten um Hilfe bitten. Ich für meinen Teil würde definitiv eingreifen , wenn ich sehe , dass ein anderer erwachsener Mann eine zwölf jährige anbaggert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fionafragt12
Beitragsersteller

Cool danke für die Info und ja das werde ich machen

Ja, mir ist das auch schon passiert, und ich finde es nach wie vor ekelhaft. Wenn du dich belästigt fühlst und dir das zutraust, kannst du sie laut und unangenehm darauf ansprechen. Am besten, wenn andere Leute dabei sind und das auch hören. Sprich auch gern andere Menschen an, die in deiner Nähe sind und bitte sie um Hilfe. Bevorzugt junge Frauen oder Mütter.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossenes Studium (Pädagogik/Psychologie)

Fionafragt12
Beitragsersteller

Ok vielen Dank