Warum spielt die deutsche Nationalmannschaft seit circa 7 Jahren so unglaublich schlechten fussball?

5 Antworten

Dieses Jahr waren sie vollgültig und auch einer der beiden Favoriten in der EM. Doch leider haben sie halt gegen den anderen Favoriten gespielt der mehr Glück hatte meiner Meinung nach und Deutschlands Team und Spaniens Team waren sehr ausgeglichen

die haben seit Nagelsmann eine Wende zum Besseren hinbekommen. Gegen Spanier zu verlieren ist keine Schande, aber sie haben gefightet. Das macht Hoffnung auf more to come.

Von Experte FBexperte1965 bestätigt

Das ist nicht ganz richtig. Sie haben bis Ende 2023 schlechten Fußball gespielt, aber nicht 2024.

VadimUkraine
Beitragsersteller

2024 war es meiner Meinung nach auch nur höchstens mittelmäßig

CorgiMcweasel  06.07.2024, 00:13
@VadimUkraine

da stehst du aber ziemlich alleine da. Selbst viele Experten, die früher selber Fußball gespielt haben, und auch Journalisten sehen Deutschland deutlich verbessert. Und wer außer Spanien hat besseren Fußball als die DFB-Mannschaft bei dieser EM gespielt?

CorgiMcweasel  06.07.2024, 12:50
@VadimUkraine

Na ja, gut, ist natürlich Ansichtssache. Da gibt es unterschiedliche Meinungen. Es gab einige schwache Spiele, aber auch mehrere starke. Was ich aus dem Ausland höre ist eher positiv über das Niveau. Allerdings wird insgesamt vermisst, dass mehrere stärkere Mannschaften nicht so stark waren. Das liegt aber auch daran, dass die kleineren Mannschaften den größeren das Leben schwer machen und aufgeholt haben. Und ich finde schon, dass es da mehrere vorherige Turniere in den letzten Jahrzehnten, die schlechter waren. Aber wie gesagt: ist immer Ansichtssache.

Es kann nur einer gewinnen. Dieses ewige Herummäkeln, weil man glaubt dass man ein naturgegebenes Anrecht auf einen Titel habe, nervt nur. Endlich ist dieser Deutschlandhype vorbei. Runter mit der Beflaggung.

Das betrifft nicht nur DE, sondern fast alle Teams. Was ich gesehen habe von der EM, war zu 98% rumgeeier und gegurke.

VadimUkraine
Beitragsersteller

Stimme ich zu.