Warum spielt Christoph Waltz jede Rolle gleich, wird aber immer für seine Leistung gelobt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt einige Schauspieler, die gefeiert werden, bei denen man genau das beobachten kann, beispielsweise Till Schweiger, Leonardo DiCaprio oder Angelina Jolie. Hat man einige Filme mit denen geschaut, dann fällt auf, wie monoton deren Schauspiel ist, in vielen Fällen.

Das ist vermutlich mit Popularität und Fördern zu erklären, die Personen werden selbst zur "Marke" und nicht länger ihr Schauspiel.

Drainage  27.02.2017, 21:32

Leonardo DiCaprio? Bist du betrunken?

Crysali  27.02.2017, 23:28
@Drainage

Schau dir mal paar Filme an, vor allem seine neueren Filme. Achte auf seine Gesichtsausdrücke, wie er Emotionen verschiedener Charaktere in verschiedenen Situationen darstellt. Von Film zu Film nahezu identisch. Falls du ein konkretes Beispiel brauchst, vergleiche Inception mit Shutter Island.

Du siehst das so, andere eben anders. Ich finde Anke Engelke und Bastian Pastewka völlig überbewertet. Alle lieben sie.

Er ein Talent hat?

Könntest du bitte genauer erklären, was du meinst?

Ich sehe weder in seinen Rollen noch in seinem Schauspiel immer dasselbe. Die einzige Gemeinsamkeit ist, dass die Figuren immer großartige Rhetoriker sind. Dr. King Schultz ist beispielsweise ein sympathischer Protagonist, während Hans Landa ein psychopathischer Antagonist ist.