Warum spielen wenige Mädchen Minecraft?

8 Antworten

Hallo samvonfreggers,

Ich erkenne für mich, dass viele Mädchen eher MMORPGs spielen.. Weißt ja sicherlich auch bescheid, bei den Spielen kann man besser chatten, man kann sich besser einkleiden und stylen..

Ich denke Mädchen ist die Ästhetik im Spiel schon wichtiger, als Jungs.. und die Kommunikation mit anderen darf auch nicht zu sehr fehlen.. und da finde ich ist Minecraft.. von dem Charakter, den man steuert..ziemlich hässlich :D Auch wenn man seinen Skin ändern kann.

Eventuell Spielen es auch viele nicht, weil sie denken, dass es ein Jungsspiel ist.. es gibt viele Gründe..

Ich will nicht Frauenfeindlich sein aber ich hasse es wenn Mädchen Minecraft Online PvP Spielen und dann Sneaken und Teamen wollen weil das Erbärmlich wirkt, Jedoch können viele Mädchen Besser PvP als Jungs was ich sehr Gut Finde, Ich will mit dieser Antwort niemanden Beleidigen und sollte nicht Geschlechtsrassistisch aufgenommen werden LG.

picasso22  16.07.2017, 10:47

mit dieser Antwort beledigst du nur dich selbst weil du offenbar denkst Minecraft wäre nur ein PvP Spiel.

Ich würde das sagen:

  1. Viele Leute kämpfen in Minecraft gegen Zombies und so weiter(DABEI KANN MC VIEL MEHR), was nicht gerade der Traum jedes Mädchens ist.
  2. Mädchen mögen generell keine Videospiele
  3. Mädchen mögen es nicht wenn man sie als "Zocker" sieht
Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit langer Zeit Minecraft

Also ich persönlich liebe Minecraft und ich bin ein Mädchen und sehr viele aus meinem Freundeskreis spielen dieses Spiel auch! Ich denke für viele Mädchen ist dieses Spiel einfach langweilig, da sie den Sinn nicht verstehen oder so🤷🏼‍♀️ aber ich persönlich liebe es🙈💁🏼

tun sie das? ich seh meißtens so 50:50. kommt sicher auf den server an ^^.