Minecraft: große Flächen entfernen oder nur mit bestimmten Klötzen besetzen?

4 Antworten

hey, ist ganz einfach:

1. Suche den ersten block von dem aus du eine Fläche füllen willst:

OooooooooooooooO

Hier ist das linke O der erste block. Du willlst diese Fläche füllen.

2. Schaue den O Block an (ist nur ein Beispiel).

3. öffne den Chat und schreibe: /fill [TAB] [TAB] [TAB]

3.1 also Leertaste drücken und dann die taste Tab drücken (3x wiederholen)

4. Das zweite O(den zweiten block) suchen (rechts)

5. Chat öffnen, Pfeiltaste nach oben drücken, punkt 3.1 wiederholen

6. weggehen und erneut den Chat öffnen, Pfeiltaste nach oben drücken, Leertaste und dann die block ID eingeben

So sollte es hinterher aussehen:(die zahlen sind bei dir natürlich andere)

/fill 42 60 21 42 60 33 [block]

So hier noch ein Hinzufügsel:

mach noch eine Leertaste (wenn du das hier brauchst), [2. ID z. B. für Andensit] normal einfach 0, Leertaste, replace, Leertaste, [block]

Dies ersetze einfach alle Blöcke mit der 2. ID

hier einiger Beispiele:

/fill 42 60 21 42 60 33 stone 0 replace dirt
hier wird überall wo in deinem "markierten" bereich vorher erde war, stein gesetzt.
/fill 42 60 21 42 60 33 stone 0 outline
hier wird an den angegebenen koordinaten mit stein eine äußere linie gesetzt
/fill 42 60 21 42 60 33 stone 0 hollow
hier wird der bereich mit stein gesetzt und danach hohl gemacht
/fill 42 60 21 42 60 33 stone 2 outline
das setzt eine äußere linie aus granit

Wie Raph1404 schon beschrieben hat.
Hier trotzdem nochmal ein anschauliches Beispiel.

https://youtu.be/eNHOlU8OtQE

~Duuq

TheApfeluhr
Fragesteller

Etwas komplex aber danke 😆

Mit Worldedit ^^

TheApfeluhr
Fragesteller

Ja aber wie installiere ich das habe einem Mac