Minecraft Nitrado Server Wechseln?
WEnn ich bei nitrado das spiel von minecraft vanilla auf minecraft vanilla forge ändere damit ich einzelne modpacks installieren kann werden dann die welt und die inventare etc gespeichert ?
und kann jemand mehr oder weniger Schritt für schritt erklären wie ich das alles installiere oder einrichte ?
danke
3 Antworten
Hallo OriandNaru,
Nein, der Server wird neu installiert. Sprich, alle Daten von vorher werden gelöscht (Welt, Inventare, usw.)
Du kannst natürlich die Welt und die Inventare speichern und nachher wieder einfügen.
Dazu eben die Ordner Playerdata und world, world_the_nether und world_the_end auf deinen lokalen Computer kopieren und nachher wieder an selbiger stelle einsetzen.
Ben
Nitrado bietet selber auch das herunterladen einzelner Backups an, die allerdings erst mit 7zip oder Ähnlichem entpackt werden müssen, bevor man sie wieder hochladen kann.
Nitrado bietet auch viele Modpacks direkt zum Installieren an.
Welten werden natürlich nicht übertragen. Sind je nach Modpacks auch überhaupt nicht kompatibel miteinander.
Moin,
wenn Du einen Server "neu aufsetzt" in diesem Fall neu installierst, ist alles weg. Sicherlich kannst Du ein Backup Deiner Welt und Spielerdaten machen, diese nutzen Dir bloß bei Modpack-Servern nichts.
Bei Modpacks werden nicht nur Serverseitig, sondern auch Clientseitig Dinge verändert, dies hast Du bei "Classic Vanilla" ja nicht.
Demnach kann es zu Konflikten mit den Server-Mods und laden deiner Welt kommen, in der Regel kann man zwar in jedem Modpack auch klassische Vanilla Blöcke nutzen. Doch die Block iDs können versionsabhängig sich verändern und dann wäre die Welt kaputt oder Fehlerhaft.
Sicher lieber Deinen Vanilla Server und generiere einen sauberen Modpack Server mit einer passenden neuen Welt.