Warum spiele ich immer so kacke mit meinen Kumpel?und warum bin ich so gut wenn ich alleine spiele?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt mehrere möglichkeiten.

Sofern das betreffende Spiel ein matchmaking hat könnte es sein das ihr anders gematched werden ergo deine gegenspieler besser sind und du dadurch schwächer erscheinst. Es ist etwa auch anzunehmen das Spiele Gruppen mit Gruppen matchen und nicht Einzelspieler gegen Gruppen - was dazu führen wúrde das solo spielen sich komplett anders anfühlt da die Gegner (selbst wenn es sich um teams handelt) weniger als team aggieren und daher weniger gefährlich sind. Das spielen in der Gruppe erfordert daher einen gänzlich anderen Spielstil.

Ansonsten halt die psychologie "jetzt muss ich dem zeigen was ich kann" führt zu mehr druck und mehr druck zu schlechterem Gameplay - oder oder oder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.

Looper666
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Das klingt sehr plausibel.

Schon mal vom Vorführungs Effekt gehört? Passiert wenn man jemanden etwas zeigen, demonstrieren oder beweisen will, jedoch genau das Gegenteil eintritt. Hängt vielleicht damit zusammen dass man sich unterbewusst Stress macht und somit eben Patzer passieren.

Lg

Looper666
Beitragsersteller

Klingt logisch

Da werden deine Kumpel viel besser sein als du, da es ein direkter Vergleich ist. Wenn du alleine spielst, denkst du nur, du bist gut. Dem ist aber nicht so. Dir fehlt der Vergleich und du hast mehr Druck zu gewinnen.

Kenne ich. Vielleicht weil man durch den Freund abgelenkt wird?

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer seit Anfang an

Looper666
Beitragsersteller

Joa würde ich auch sagen