Übelkeit durch Apex Legends?

4 Antworten

Bei Apex hatte ich bis jetzt noch keine probleme aber bei Half Life(nicht 2) habe ich auch übelkeit verspürt

Nennt sich Motion Sickness, habe ich aktuell auch bei dem Titel Rage 2 was helfen kann ist den FOV (Field of View) höher zu setzten was bei Apex ja auch geht. vlt ist der auch bei der Xbox anders und diverse Bewgungsunschärfen und effekte ausschalten.

m3y3r844
Beitragsersteller

Fov ist sowohl bei Xbox, als auch aufem Pc, zumindest bei mir, auf 90

 Sind doch die gleichen Einstellungen oder nicht?

Nein bei weitem nicht. Auf dem PC hat das Spiel einige Effekte mehr die es auf den Konsolen aufgrund mangelnder Leistung nicht gibt. Die Übelkeit kann durch die Bewegungsunschärfe kommen. Mal probiert die aus zu machen?

m3y3r844
Beitragsersteller

Einstellungen hab ich ziemlich viel hin und her geschraubt, aber bis jetzt keinen Unterschied gemerkt

Razorino  19.05.2019, 20:57
@m3y3r844

Musst schon gezielt die Bewegungsunschärfe (Motion Blur) ausschalten.

m3y3r844
Beitragsersteller
@Razorino

Geht ja nicht, dass ist ja das Problem :b, die entwickler hatten auf Reddit geschrieben das sie das wohl einführen wollen, hab jetzt allerdings auch schon ein paar Tage nicht mehr geguckt, obs inzwischen geht.

Wahrscheinlich liegt es an einem anderen Field of Views, höhere FPS.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern