Warum speichert Donkey Kong Land nicht mehr?

1 Antwort

Gameboy-Module (sowie auch beispielsweise SNES-Module) beinhalten eine Knopfbatterie, die dafür sorgt, dass dein Spielstand gespeichert bleibt. Geht diese Batterie leer, sind mit jedem Ausschalten des Geräts die Daten weg.

Da Batterien nicht immer alle gleich lang halten, gibt es hier zeitliche Unterschiede, wann die Speichernfunktion aussetzt.

Möglicherweise hat der gewerbliche Händler auch die Batterie ausgetauscht, damit das Speichern wieder möglich ist.