N64 Zelda Ocarina of Time speichert nicht mehr

2 Antworten

Es liegt sehr wahrscheinlich an der Batterie. Habe allerdings schon oft gehört, dass Privatpersonen beim Versuch, sie selbst auszuwechseln die Spiele kaputt gemacht haben.

Nintendo bot früher einen Reparatur- und Austausch-Service für Module mit leeren Batterien an, weiß nur leider nicht ob sie das immernoch machen.. Kostete glaube ich 20 Euro oder so..

dauerzogga
Beitragsersteller

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Hatte mich bereits mit Nintendo auseinander gesetzt und leider repaiern sie das nicht mehr, da es einfach zu alt ist.

Weisst du denn, was für eine Batterie das ist? Ist das eine CR 2025?

Bin halt der Meinung, dass das Spiel im Moment sowieso kaputt ist, da nichts mehr gespeichert wird und mir das Spiel dann nichts bringt, also kann ich nicht mehr kaputt machen.

Außerdem bin ich handwerklich nicht unbegabt.

Freundliche Grüße und nochmals Danke!!

Sasori20  31.05.2014, 21:44
@dauerzogga

Sorry, was für eine Batterie das ist, davon hab ich gar keine Ahnung.

Aber ein kleiner Ratschlag von meiner Seite: besorg dir Ocarina of Time 3D für 3DS/2DS. Es ist nahezu das selbe Spiel, aber mit vielen grafischen Verschönerungen, die genau richtig platziert sind, um das Feeling der N64-Version aufleben zu lassen. Zusätzlich wurden ein paar technische Verbesserunngen vorgenommen, zB sind die Eisen- und Gleitstiefel jetzt Button-Items. so dass man den Wassertempel sehr viel bequemer absolvieren kann, und es wurde ein Boss-Fight-Modus eingebaut.

Es lohnt sich. Außerdem gibt es für den 3DS noch viele, viele andere gute Spiele, was den Kauf sehr viel sinniger macht.

dauerzogga
Beitragsersteller
@Sasori20

Danke für den Tipp,

werde mir einen zulegen, hatte ich sowieso geplant. Aber für alle anderen die das lesen.

Es lag an der Batterie und eine CR 2025 passt rein und funktioniert einwandfrei. Um das Modul ohne außentorqs aufzubekommen, gibt es einen kleinen Trick. Einen Plastikkulli mit einem Feuerzeug erhitzen, dann in die Schraube reindrücken und kurz warten, bis der Kulli wieder abgekühlt und hart ist. Der Kulli passt sich an und es lässt sich die Schraube herausdrehen.

Die Batterie abklippsen und mit Tesa festkleben, da durch das löten eventuell das Spiel beschädigt werden kann.

Übernehme natürlich keine Haftung, aber den Tipp habe ich im Internet gelesen, ausprobiert und es hat funktioniert.

Die Frage ist zwar schon älter aber was soll's. Die Batterie ist eine CR 2032 3V. Schraube das Modul auf und tausche sie (Anleitungen gibs im Internet). Musste bei meinen kompletten Spielen auch schon die Batterie wechseln und nie ist eins kuputt gegangen.