Warum hat die Nintendo Switch so extrem schlechte Grafik?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die PS4 hat eine Wesentlich Stärkere APU mehr Arbeitsspeicher und muß Zudem nicht drauf achten das ein Akku möglischt Lange hält

Leistungs mäßig ist die Switch eher vergleichbar mit einer Ps3 bzw WII U

Und das ganz ist übrigens auch den umstand geschultet das man unbedingt einen Hybriden bauen wollte (der im grunde nix anderes ist als ein Handheld mit einen TV Dock)

edit:

Zur Switch 2 weiß man noch nix aber mitlerweile ist die Mobil Technik auch viel Weiter das Steamdeck zeigt schon eindrucksvoll (leistung zwischen Ps4 und Ps5) was eine Switch 2 ermöglischen könnte

maxundmogli
Beitragsersteller

ich brauch dieses to go zum mitnehmen gar nicht. Ich habe ein Handy . Lieber eine stationäre Konsole.

Pialesb29  07.07.2024, 11:31
@maxundmogli

Ich denke nicht das Nintendo noch mal eine rein Stationäre Konsole bringen wird und eine Switch 2 mit der Leistung von Steamdeck oder leicht darüber wäre schon ein riesensprung

Ich werde mir die Switch 2 denke ich auch holen und hoffe das alte Spiele Kompatipel bleiben ich muß noch einiges zu ende spielen (Zb Zelda Breath of the Wild und Zelda Links Awakening)

Viel wichtiger wäre aber wenn Nintendo endlich mal ein Errungenschaftssysthem für den Account einführt die sind nämlich die einzige Spiele Plattform die sowas nicht hat

Dass die Switch mit den moderneren PS/XBox Konsolen nicht mithalten kann, ist klar. Dementsprechend kann man eine Konsole, die als Hybrid/Handheld-Konsole gilt, nicht damit vergleichen. Schau dir die Leistung und Grafiken der vorherigen Nintendo-Konsolen an.

Die Switch hatte schon zu Release in 2017 veraltete Hardware. Nintendo hat den Fokus nicht auf die stärkste Leistung gelegt, dass vergessen viele.

Nintendo hat zwar angekündigt, dass es im laufenden Geschäftsjahr Infos zur Nachfolger-Konsole geben wird, aber dass es eine „Switch 2“ ist, wie es die Gerüchte nennen, ist überhaupt nicht bestätigt.