Gameboy Spiel speichert nicht mehr

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du das Spiel vorsichtig aufmachst müsstest du zentral eine Knopfzelle vorfinden. Die hat höchstwahrscheinlich den geist aufgegeben. Knopfzellen von dem Typ müsste es auch noch zu kaufen geben- die sind aber nicht ganz billig.

Kann es sein, dass das Spiel kaputt ist, weil ich gelesen habe, dass in den Spielen eine Batterie enthalten ist, die den Speicher am Laufen hält (Dass die Batterie leer ist, ist bei einem 20 Jahre altem Spiel ja nicht unwahrscheinlich)?

Da es ja beim laufenden Betrieb speichert, den Speicherstand aber verliert, muss ja ein Felhler da sein, oder?

Das liegt am spiel beim gameboy speichert alles auf dem spiel..

Ich sammle auch gameboys habe alle auser gameboy advanced :D