Donkey Kong speichert nicht.

3 Antworten

Wird am Spiel liegen. In den alten spielen wurde zum speichern ein Batteriegepufferter RAm verwendet. Wenn di Batterie leer ist kann der den Speicherstand leider nicht mehr halten.

Hier ist nen Video das zeigt wie die Batterie in Pokemon Gold ausgetauscht wird. Das sollte bei Donkey Kong eigentlich ähnlich sein.

https://www.youtube.com/watch?v=RsROHA7RUCQ

In den alten Gameboy-Kasetten ist eine Knopfzelle verbaut, die den Speicher mit Energie versorgt. Nach ca 15 Jahren gibt die den Geist auf. Meine kleinen Pokémon-Freunde sind auch irgendwann alle ins Nirvana verschwunden...

Die Knopfzellen kann man wohl austauschen, aber meist macht man damit die Kasette dann doch ganz kaputt.

Bei einem Spiel für einen Gameboy Pocket wird die Batterie, die sich in dem Spiel befindet leer sein. Man kann die Spiele öffnen und nach der Batterie suchen um sie auszutauschen. Liegt also nicht am Gameboy.