Warum sollten wir ausgerechnet sie einstellen? Polizei?

2 Antworten

Weil die Polizei sonst nicht den Besten bekommt.

Weil die Polizei zu lange suchen muß, um dann festzustellen, dass sie Zeit verschwendet haben.

Weil sowieso viele sich auch bei der Polizei anderer Bundesländer beworben hat.

Weil mein Vater schon Polizist war, der Großvater sogar war Deutscher Ordnungspolizist in Polen.

Weil ich sonst was anderes mache.

Weil ich mich nur einmal bewerbe und die Polizei nur eine Chance hat.

Das weis die Polizei am besten, muß das nicht fragen.

Woher ich das weiß:Hobby – Will es wissen....

Warum sollte man denn ausgerechnet dich einstellen? Ich meine... das ist halt eben eine sehr persönliche Frage.

Ich weiß gar nicht mal ob ich die gefragt wurde, als ich mich das letzte mal beworben habe, doch meine Antwort ging in Richtung von 'Recht ist eine unglaublich heftige Materie. Das hat auch nicht unbedingt was mit Intelligenz zu tun oder nicht, es muss einem einfach liegen, man muss mit den Gesetzen, mit dem ewigen Zitieren, mit Aufbauschemata wie z.B. dem Gutachtenstil sehr gut klarkommen. In der Schule wird das nicht unterrichtet und dementsprechend wissen viele, die sich direkt nach der Schule bewerben nicht, was auf sie zukommt. Das habe ich in meinem ersten dualen Studium gesehen, wie wirklich tolle Leute, die auch super reingepasst hätten, einfach keinen Spaß an der Arbeit mit dem Gesetz hatten. Ich habe dieses erste duale Studium jetzt abgeschlossen und ich WEISS, dass ich mit dem Gesetz arbeiten kann und daran auch wirklich Spaß habe.'

Was zu DIR passt, was du an individuellen Erfahrungen etc. mitbringst, die dich für den Beruf qualifizieren, ggf. auch an Praktika durch die du sagen kannst 'ich hab schonmal reingeschaut in den Bereich und das hat mir enorm Spaß gemacht, ich weiß worauf ich mich einlasse', das weißt nur du selbst.