Warum sollte man zwei Stunden vor dem Schlafengehen nichts essen?

3 Antworten

Weil es deinen Schlaf stören kann, um in den Tiefschlaf zu fallen verlangsamen sich viele Prozesse im Körper unter anderem dein Stoffwechsel.

Wenn du dir aber gerade erst 1500kcal aka zwei Bacon Cheeseburger und ein halbes Pfund Pommes reinknallst kann dein Stoffwechsel nicht runterfahren, der ist damit beschäftigt diese Mordsmahlzeit zu verdauen und das kann deinen Schlaf verschlechtern.

Es ist in Ordnung kleinere Dinge zu essen, eine Banane oder eine Kiwi oder ähnliches. Nur keine großen und üppigen Mahlzeiten mehr.

Kann übrigens auch zu Sodbrennen führen wenn du kurz vor dem schlafen eine große Mahlzeit vernichtest.

Weil wenn der Magen voll ist und du schläfst , schläft dein Bäuchlein auch er Arbeitet nicht un md dann leigt das essen da . Bauchschmerzen und Durchfall könnte man bekommen

Man sollte, nicht man soll kurz vor dem schlafen Gehen nichts mehr essen.
Der Magen ist sonst stark mit der Verdauung beschäftigt, welche den schlaf stören könnte.