Warum sollte man die Schulregeln befolgen 20 gründe mir fällt nichts mehr ein( das haben wir als Hausaufgabe auf)?

3 Antworten

1. Weil man in der Schule zu Gehorsam und denkenloser Befolgung von Regeln erzogen wird

2. Weil man es nur zu etwas bringt wenn man nach oben buckelt und nach unten tritt

3. Wenn man für sich selbst denkt und Regeln in Frage stellt wird man vielleicht Milliardär, höchstwahrscheinlich aber obdachlos

4. Die Regeln waren schon immer da, wieso sollte man in Zeiten des Wandels starre Linien aufbrechen?

5. Menschen haben eigentlich einen eigenen moralischen Kompass an dem sie Fehlverhalten festmachen können. Aber warum diesen benutzen und schulen wenn es Schulregeln gibt?

6. Wenn du jetzt Dinge für gegeben und das was Obrigkeiten sagen als allgemeingültig akzektierst wird es dir später leichter fallen dich im Betrieb hochzuschlafen.

... So um den Dreh.

Hey!

  • es zeugt von Respekt wenn du es tust
  • damit man nicht von der Schule fliegt
  • damit in der Schule Ordnung herrscht (wenn niemand die Regeln befolgen würde, würde Chaos ausbrechen)

Ganz liebe Grüße

hummie 🧡🤗

  • Die Regeln gelten für alle, das sorgt für Gerechtigkeit
  • Jeder weiß, woran er ist: Transparenz
  • Man muss keine unnötigen Diskussionen führen, was erlaubt ist
  • sie geben Handlungssicherheit
  • Sie bereiten auf das Leben vor, denn überall gelten Regeln
  • sie erleichtern das soziale Miteinander
  • Niemand hat Privilegien, das bedeutet Gleichberechtigung (eigentlich streng genommen wie das erste, aber 20 Gründe sind echt zu viel!)