5 Gründe warum man eine Zeitung lesen sollte?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Informationen zum weltweiten Geschehen
  2. Informationen zu Sportthemen
  3. Interessante Events in der Nähe (Anzeigen)
  4. Um auf dem neuesten Stand zu sein
  5. Informationen die einen vielleicht auch selbst betreffen

1. Man liest eine Zeitung - man ließt sie nicht !

2. Erste Info des Tages und Lektüre zum Frühstück mit Kaffee etc.

3. Man weiss ja vllt. schon einiges durch Internet, TV etc. - kann aber das Eine oder das Andere noch vertiefen, weil darüber besonders berichtet wird.

4. Man verschafft sich einen Überblick  - und bringt damit Gesprächsstoff mit - z.B. Schule, Arbeitsplatz etc.

Und dir fällt nicht ein einziger selbst ein??
Versuch's mal mit diesen Vorgaben:

  • Warum liest man generell eine Zeitung?
  • Zeitung lesen vs. Nachrichten hören
  • Zeitung lesen vs. Nachrichten sehen
  • Zeitung lesen "klassisch" vs. "online"

Eine Zeitung in Händen zu halten ist nicht zu vergleichen mit ... im Internet zu blättern. Das hat schon was! Ich liebe es!

Weil ich in der Frühstückspause was zum Lesen brauche. Über Politik, Klatsch, Tratsch,Tipps, Sport. Dann muß ich mir diese Gespräche in der Pause nicht anhören, denn die sind noch niveauloser wie die Zeitung. Ich lese da die BILD...