Ich hab eine Prüfung knapp nicht bestanden, obwohl ich jeden Tag Gott anbete.?

17 Antworten

Wenn du den Stoff von der Prüfung nicht gut beherrscht wird wohl das Gebet nicht viel helfen.

Wenn du eine gute oder die bestmögliche Note haben möchtest solltest du irgendwie herausfinden was genau zu Prüfung kommt. Ev. kannst du deinen Lehrer dazu befragen. Dann sollte es noch so sein, dass du ausreichend Zeit hast um dich vorzubereiten - um diese Dinge genau zu lernen...

Wenn das vorhanden ist und nichts zur Prüfung kommt was nicht auch angekündigt worden ist, sollte es möglich sein dass du die Note bekommst die du dir wünscht. 

Ich bin 20 Jahre lang jeden Morgen vor die Haustüre gegangen und habe "ihn" angefleht, mir mal einen Sechser im Lotto zu gönnen.

Nichts war!

Bis vor einer Woche!

Da tat sich plötzlich der Himmel auf und eine Stimme sagte: "Na, dann gib doch endlich mal Deinen Tippschein ab!"

:-)

So ähnlich ist das mit Deiner Prüfung!

Ein bisschen musst Du schon selbst dafür tun!

So, wie offensichtlich die "Atheisten", die Du nennst!

Und wenn "er" Dir dann nicht hilft, solltest Du "ihn" vergessen! "Er" will Dir dann vermutlich bei Deinem beruflichen Fortkommen nicht helfen! Geh aber auf alle Fälle schon brav in die Kirche, bete und büße!

Irgendwann "dann" soll sich das ja bezahlt machen - egal, ob Du aufgrund Deiner schlechten Prüfungsergebnisse "nur" Hilfsarbeiter oder, andersrum mit Bestnoten, Professor wirst!

Es wurde schon öfter erwähnt: Du musst was tun, nur weil dein Vater (Gott) dich mag und du ihn, heißt das nicht das er etwas für dich tut oder erlangst du von deinem Vater, dass er zu deinem Lehrer geht und ihm sagt er solle dir eine gute Note geben nur weil du bittest, wie wäre es mit unwahrscheinlich....

Hättest du es mal den Atheisten nachgemacht und gelernt anstatt zu beten.

Falls du an den Gott der Christen glaubst hast du hiermit den Beweis das es ihn nicht gibt. 

„Dann erkennst du, dass ich der Herr bin, auf den man hoffen darf ohne enttäuscht zu werden.“ (Gott in Jesaja Kapitel 49, Vers 23; Neues Leben Bibelübersetzung)

Er hat dich gerade enttäuscht also entweder gibt es ihn nicht oder er lügt. 

Ja, es gibt ihn wirklich. Aber es hat einen Grund, warum du sie nicht bestanden hast, glaube mir. Und das zeigt sich meistens schon sehr bald. Entweder war es noch nicht der richtige Zeitpunkt oder Gott hat etwas besseres für dich vorgesehen. Es gibt viele Begründungen, die den Rahmen hier sprengen würden. Bitte zweifle nicht an Gott. Es hat alles seine Richtigkeit.

Und nimm dir nicht andere zum Beispiel. Ja, auch die Atheisten versorgt Gott. Er ist absolut gerecht und es wäre nicht gerecht, ihnen einen freien Willen zu geben und die dann während der Prüfung nicht zu versorgen. Er hat sehr ja auch erschaffen und wusste bereits vor der Erschaffung, wie sie sein werden. Dass er ihnen trotzdem auch Wünsche erfüllt, das muss kein gutes Zeichen sein. Darauf sollte man nicht neidisch sein. Denn das ist für sie auch eine Prüfung. Denn er gibt ihnen, damit sie begreifen sollen, dass Gott alles gibt. Manche tun es ja und werden Gläubige. Andere leider nicht. Und die müssen auch Rechenschaft dafür ablegen. Es wird keine Ausrede geben.

Ich war im übrigen auch mal atheistisch. 35 Jahre lang.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid