Ich hab eine Prüfung knapp nicht bestanden, obwohl ich jeden Tag Gott anbete.?

18 Antworten

Wenn du den Stoff von der Prüfung nicht gut beherrscht wird wohl das Gebet nicht viel helfen.

Wenn du eine gute oder die bestmögliche Note haben möchtest solltest du irgendwie herausfinden was genau zu Prüfung kommt. Ev. kannst du deinen Lehrer dazu befragen. Dann sollte es noch so sein, dass du ausreichend Zeit hast um dich vorzubereiten - um diese Dinge genau zu lernen...

Wenn das vorhanden ist und nichts zur Prüfung kommt was nicht auch angekündigt worden ist, sollte es möglich sein dass du die Note bekommst die du dir wünscht.

Ich bin 20 Jahre lang jeden Morgen vor die Haustüre gegangen und habe "ihn" angefleht, mir mal einen Sechser im Lotto zu gönnen.

Nichts war!

Bis vor einer Woche!

Da tat sich plötzlich der Himmel auf und eine Stimme sagte: "Na, dann gib doch endlich mal Deinen Tippschein ab!"

:-)

So ähnlich ist das mit Deiner Prüfung!

Ein bisschen musst Du schon selbst dafür tun!

So, wie offensichtlich die "Atheisten", die Du nennst!

Und wenn "er" Dir dann nicht hilft, solltest Du "ihn" vergessen! "Er" will Dir dann vermutlich bei Deinem beruflichen Fortkommen nicht helfen! Geh aber auf alle Fälle schon brav in die Kirche, bete und büße!

Irgendwann "dann" soll sich das ja bezahlt machen - egal, ob Du aufgrund Deiner schlechten Prüfungsergebnisse "nur" Hilfsarbeiter oder, andersrum mit Bestnoten, Professor wirst!

Hättest du es mal den Atheisten nachgemacht und gelernt anstatt zu beten.

Falls du an den Gott der Christen glaubst hast du hiermit den Beweis das es ihn nicht gibt.

„Dann erkennst du, dass ich der Herr bin, auf den man hoffen darf ohne enttäuscht zu werden.“ (Gott in Jesaja Kapitel 49, Vers 23; Neues Leben Bibelübersetzung)

Er hat dich gerade enttäuscht also entweder gibt es ihn nicht oder er lügt.

Es wurde schon öfter erwähnt: Du musst was tun, nur weil dein Vater (Gott) dich mag und du ihn, heißt das nicht das er etwas für dich tut oder erlangst du von deinem Vater, dass er zu deinem Lehrer geht und ihm sagt er solle dir eine gute Note geben nur weil du bittest, wie wäre es mit unwahrscheinlich....

Ich weiß, dass besonders in Freikirchen die Meinung besteht, dass man JESUS nur regelmäßig anzubeten braucht, und ER regelt für uns dann alles weitere für ein gutbürgerliches Leben mit Studienabschluss, Karriere, Ehepartner, Haus, Garten, zwei Kindern, zwei Autos, zwei Urlauben im Jahr.

Dies ist meiner Meinung nach aber eine Irrlehre. JESUS hat uns nie ein wohlständiges bürgerliches Leben versprochen, sondern wir sollen im Gegenteil alles für IHN verlassen und aufgeben, um IHM nachzufolgen. Auf diesem Wege will ER uns dann mit dem Notwendigen versorgen.

Denk´mal darüber nach, wie JESUS selbst und Seine Jünger gelebt haben, und was uns heute in den Kirchen vorgelogen wird, was wir angeblich alles haben und erreichen können auf dem Rücken des Gekreuzigten.

In Wahrheit müssen wir IHM aber auch nach Gethsemane und Golgatha nachfolgen, wenn wir wahrhaft Seine Jünger sein wollen.

: )

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Theologie u. Philosophie studiert; bin christl.- freikirchl.