Warum sollte es schlimm sein sich einzuschleimen?

9 Antworten

Es ist vom Gefühl her falsch, zu schleimen, weil Schleimen ein Mittel für einen meist egoistischen Zweck ist. Das Interesse für den anderen ist unaufrichtig und geheuchelt.

Wenn das Interesse an der anderen Person echt ist und man keinen persönlichen Vorteil sucht, ist die Frage, ob man das dann überhaupt noch Schleimen nennen kann.

Einem einzuschleimen macht dich Müde und raubt dir die Kraft und echt, hat man heutzutage nichts besseres zu tun, als die Anderen hinterher nach zu spionieren...!???

Wobei, jeder Erwachsener Mensch weiß, dass jeder von uns ein gutes Päckchen zu tragen hat.

Und klar haben viele, diese sogenannte Freundin, die wo möglich "Jutta" heißt und die dafür sorgt dass du ihr öffnest, über Maßen öffnest.

Aber das bringt keinen weit. Denn der Hauptträger bist sowieso nur du. 😞

Kein Mensch mag Schleimer wirklich und wer nicht auf den Kopf gefallen ist, erkennt Schleimer und hält Abstand zu denen! Schleimer sollten unter sich bleiben und sich gegenseitig anschleimen :-)

Geheimuser
Beitragsersteller

Ja, wer schlecht schleimt, den erkannt man. Wer gut schleimen kann, schafft es unerkannt zu bleiben... ;)

Ich würde gerne mal wissen, was du oder "die meisten Leute" deiner Ansicht nach mit "Einschleimen" verstehen.

Ich persönlich verstehe darunter falsche Freundlichkeit (und mehr...) um sich einen Vorteil daraus zu generieren.

Wenn du an irgendwelche "Geheimnisse" auf diesem Wege kommst, damit aber "nichts anfängst", dann ist das schlicht dein Privatvergnügen.

schleimen ist in meinen augen genauso wie eine freundschaft, wie sie heutzutage üblich ist. nicht besser, nicht schlechter.

ich selbst stehe nicht auf schleimen, habe aber nichts dagegen.