Was unbedingt am Arbeitsplatz erzählen?

Welche privaten Dinge?

8 Antworten

Eigentlich ist am besten berufliches& privates zu trennen.. Wenn Du etwas privates erzählen möchtest, dann bleib zumindestens oberflächlich.. Da ist der letzte Urlaub, dass tolle Wochenende oder das neue Kunststück Deines Hundes besser als der dicke Ehekrach..😅

zu Privates sollte man lassen. Ich erzähle am Arbeitsplatz, wen ich wähle - aber das geht auch, da meine Kollegen dieselbe Partei wählen. Sonst würde ich das auch lassen.

Anzügliches, alles, was mit Sex zu tun hat, sollte privat bleiben.

Wetter, Auto, Urlaub, harmlose Hobbies gehen immer.

Es geht nichts über Kollegen mit denen man gut auskommt und mit denen man sich gut versteht.

Persönliche bzw. private Sachen sollten aber ein Tabu sein. Man kann sich, wie gesagt, gut mit Kollegen verstehen aber unterm Strich sind das Menschen die sich dort Aufhalten (müssen) weil es ihr Beruf ist und weil sie für ihre Arbeit bezahlt werden. 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wann man vor hat auf Urlaub zu fahren bzw aus einem andren Grund an einem Arbeitstag voraussichtlich nicht zum Dienst erscheinen wird können.

gar keine privaten Angelegenheiten Arbeitskollegen sind keine freunde es sind Mitbewerber wenn es um Leistung geht.