Warum sollte es egoistisch sein, keine Kinder zu wollen?

11 Antworten

Es ist egoistisch Kinder zu wollen und es ist egoistisch keine Kinder zu wollen. Der Mensch lebt und atmet Egoismus. Eine gesunde Portion Egoismus im Leben ist zum Eigenschutz notwendig und wünschenswert. Reines Selbstlosigkeit bringt einem im Leben nirgendwo hin, und das gilt hier in beide Richtungen.

Nichts daran ist egoistisch, lass dir sowas nicht einreden. Manche Menschen kommen nicht damit klar, wenn man andere Lebensziele hat als man selbst.

Mir ging es genauso und viele versuchten mir weismachen zu wollen, dass ich der perfekte Vatertyp sei und man doch unbedingt Kinder haben müsse, weil das egoistisch sei und man "so viel geschenkt bekommt", wenn man Kinder hat. Ich habe meinen Entschluss aber ganz bewusst und objektiv gefällt und weiß, dass ich nicht der Typ für Kinder bin. Ich kann gut mit ihnen und mag sie, aber ich möchte keine eigenen aus einem familiären Grund.

Meiner Ansicht nach sollte man so was bestenfalls zur Kenntnis nehmen und sich seinen Teil denken und sich nicht beirren lassen, denn es bringt nix, mit jemandem über dieses Thema ernsthaft zu reden, dessen Meinung dazu sowieso vorgefertigt ist und der von dieser Meinung ganz sicher keinen Millimeter abweichen wird. Außerdem steht es einem anderen gar nicht zu, sich in deine Lebensplanung einzumischen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde es eher egoistisch, Kinder zu wollen.

Man setzt ein Kind in diese überbevölkerte kack Welt, nur weil man ein Kind will.

Ich finde absolut nichts daran egoistisch keine Kinder zu wollen