Warum sollte das Internet kein Straffreier Raum sein?

3 Antworten

Nun, weil viele Leute Zugang dazu haben. Heutige Menschen scheinen kaum etwas verkraften zu können. Dazu können auch Jugendliche, teils sogar Kinder, sehen was im Internet geschieht.

Sie definieren sich schon genug durch Erlaubtes im Internet. Könnte also nur schlimmer kommen.

Ich bin gegen Strafen, doch will hier Verständnis für Strafen aufbringen

Meiner Meinung nach, sind soziale Medien das Problem.

lol also da steht schon weit mehr hinter als nur ein Bildschirm... aber lassen wir das würde am Thema vorbei gehen

Grundsätzlich können Worte und handlungen im Internet trotzdem Personem im RL schädigen - bestes Bsp Cybermobbing, was im schlimmsten Fall dann dazu führt das die andere person sich im Rl umbringt.

Anderes BSP - Kinderpornograhie, für jedes Bild oder Video das man onine dazu findet musste im RL ein Kind leiden. Und dieses Leid bleibt so lange bestehen wie die daten im Internet zu finden sind, was praktisch für die Ewigkeit ist, da man daten fast nie komplett löschen kann

Der333Ehrensohn
Beitragsersteller

lol wenn das Video gelöscht wird, leidet das Kind automatisch nicht mehr unter der Vergewaltigung lol

suumcuique5786  15.08.2024, 10:05
@Der333Ehrensohn

da hast mich falsch verstanden

selbst wenn man den Täter verurteilt und das Kind durch Therapie ein eventuell relativ normales Leben dann führen kann, wird es praktisch durch die vorhandenen daten im Internet immer wieder vergewaltigt.

Wenn dein Bankkonto durch Internet-Kriminelle leergeräumt wurde, dann sind das nur digitale Zahlen auf einem Bildschirm und trotzdem hat es eine physische Auswirkung.