Lehrer dumm angemacht! entschuldigen?!

11 Antworten

Du kannst entweder in der Pause auf sie zugehen und dich höflich entschuldigen- sag das du an dem Tag schlecht drauf warst. oder ihr einen Zettel mit knapper entschuldigung und ner kleinen schokolade z.b. ins fach legen :) Entschuldigen wäre echt eine sehr gute Lösung, sonst könnte sie sich dauerhaft angegriffen fühlen.

GinaEli
Beitragsersteller

Ja ich sollte es versuchen..danke Ja und ich will auch nicht das die irgendwie komisch ist denn schließlich war es mein fehler

Also ich hoffe mal dass du nicht so sprichst wie du hier schreibst. Bleib locker und selbstbewusst und sag ihr ganz normal wie unter zwei Menschen dass es dir wegen den Kraftausdrücken leit tut und das es nicht wieder vor kommt.

PS: Französisch ist ja wirklich die Folter aber vielleicht etwas mehr lernen hätte es auch gebracht :)

GinaEli
Beitragsersteller

Ich hasse französisch aber naja kann man nicht ändern

ich es so nicht im Raum stehen lassen will

Da hast du doch deine Antwort schon. :-)
Wie ich gelesen habe, ist Franz. nicht gerade dein Lieblingsfach - umso schöner ist es, dass du dich mit der Lehrerin trotzdem so gut verstehst. Da wird es dir doch bestimmt nicht schwer fallen, dich bei ihr zu entschuldigen.
Und ja, das hat sie enttäuscht, davon kannst du ausgehen.

GinaEli
Beitragsersteller

Danke :)

Erfreulich ist, dass Du offensichtlich glaubst, ein gutes Verhältnis zu Deiner Lehrerin zu haben. Alles andere als erfreulich ist, dass ich Deinen Text mehrmals lesen musste, um ungefähr heraus zu bekommen, was denn da eigentlich schief gelaufen ist. Wenn Du Deine Texte in Deutsch und anderen Fächern so schreibst wie diesen hier, dann musst Du Dich mit Deinen Lehrern schon sehr gut anfreunden, um eine bessere Note als ungenügend zu bekommen. Aber vielleicht bist Du in Fremdsprachen besser? Kurzum: immer dann, wenn man das Gefühl hat oder sogar ganz genau weiß, dass man sich falsch verhalten hat, sollte man sich entschuldigen - nicht nur bei Lehrern.

dann zerrst du sie einfach bei nächster gelegenheit beiseite und sagst ihr, daß dir deine bemerkung leid tut und du nur verärgert auf dich warst. sie wird das sicherlich verzeihen. wäre übrigens ein wirklich feiner zug von dir, besonders wenn du sie so schätzt. :-)

GinaEli
Beitragsersteller

Ja ich schätze sie sehr...vor allem will ich das nicht so auf mir sitzen lassen :) Danke

casala  03.10.2014, 21:03
@GinaEli

na dann. baldmöglichst in angriff nehmen. du wirst auch sicherlich in ihren augen mehr an achtung gewinnen. fehler einzugestehen/sich entschuldigen ist nämlich ein zeugnis von reife und charakter.

GinaEli
Beitragsersteller
@casala

Danke dir :) Ja ich werde es gleich am Montag in angriff nehmen.