Lehrer dumm angemacht! entschuldigen?!
Also wir haben vor kurzem einen Test geschrieben in französisch naja ich und meine Französischlehrerin verstehen uns echt ganz gut sie ist auch echt lustig ich mag sie und naja der test ist halt mega doof gelaufen und naja nach dem test meinte ich dann das alles blöd ist und blöder test und das es wieder ne 4 wird und dann meinte meine Lehrerin war nicht gut? Ich dann New man sie dann ach man ich dann was wollen sie denn jetzt? Sie dann mach mich nicht so dumm an! Ich dann ich mach wen und was ich will dumm an naja und ich glaube das hat sie echt enttäuscht ich meine sie kann für meinen test auch nichts und ja wir verstehen uns echt ganz gut und sie ist auch so ziemlich die einzige Lehrerin die mich mag und ich will es nicht versauen soll ich mich entschuldigen? Und wenn ja wie?
Ich weiß nur das es mir mega leid tut und ich es so nicht im Raum stehen lassen will
11 Antworten
Du kannst entweder in der Pause auf sie zugehen und dich höflich entschuldigen- sag das du an dem Tag schlecht drauf warst. oder ihr einen Zettel mit knapper entschuldigung und ner kleinen schokolade z.b. ins fach legen :) Entschuldigen wäre echt eine sehr gute Lösung, sonst könnte sie sich dauerhaft angegriffen fühlen.
Ja ich sollte es versuchen..danke Ja und ich will auch nicht das die irgendwie komisch ist denn schließlich war es mein fehler
Also ich hoffe mal dass du nicht so sprichst wie du hier schreibst. Bleib locker und selbstbewusst und sag ihr ganz normal wie unter zwei Menschen dass es dir wegen den Kraftausdrücken leit tut und das es nicht wieder vor kommt.
PS: Französisch ist ja wirklich die Folter aber vielleicht etwas mehr lernen hätte es auch gebracht :)
ich es so nicht im Raum stehen lassen will
Da hast du doch deine Antwort schon. :-)
Wie ich gelesen habe, ist Franz. nicht gerade dein Lieblingsfach - umso schöner ist es, dass du dich mit der Lehrerin trotzdem so gut verstehst. Da wird es dir doch bestimmt nicht schwer fallen, dich bei ihr zu entschuldigen.
Und ja, das hat sie enttäuscht, davon kannst du ausgehen.
Erfreulich ist, dass Du offensichtlich glaubst, ein gutes Verhältnis zu Deiner Lehrerin zu haben. Alles andere als erfreulich ist, dass ich Deinen Text mehrmals lesen musste, um ungefähr heraus zu bekommen, was denn da eigentlich schief gelaufen ist. Wenn Du Deine Texte in Deutsch und anderen Fächern so schreibst wie diesen hier, dann musst Du Dich mit Deinen Lehrern schon sehr gut anfreunden, um eine bessere Note als ungenügend zu bekommen. Aber vielleicht bist Du in Fremdsprachen besser? Kurzum: immer dann, wenn man das Gefühl hat oder sogar ganz genau weiß, dass man sich falsch verhalten hat, sollte man sich entschuldigen - nicht nur bei Lehrern.
dann zerrst du sie einfach bei nächster gelegenheit beiseite und sagst ihr, daß dir deine bemerkung leid tut und du nur verärgert auf dich warst. sie wird das sicherlich verzeihen. wäre übrigens ein wirklich feiner zug von dir, besonders wenn du sie so schätzt. :-)
Ja ich schätze sie sehr...vor allem will ich das nicht so auf mir sitzen lassen :) Danke