Warum soll soviel Zucker schlimm sein?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist wohl so, dass der Mensch Evolutions-mäßig daran gewöhnt ist, die ganze Frucht zu verdauen... darauf weisen Studien hin... wenn nur Extrakte aus der Frucht im Magen ankommen, dann gibt es massenhaft Störungen, die sich erst nach Jahrzehnten richtig deutlich zeigen...

Statt Zucker sollte man also Zuckerrübensirup essen... statt Speiseöl sollte man Nussmus, Nüsse und Kerne essen...

https://www.youtube.com/@veg/videos

Woher ich das weiß:Recherche

Ich wiege fast 55KG und Zucker ist schlecht auf vieler Hinsicht, schlecht für die Zähne und den Körper. Zucker macht Diabetes und verursacht Karies.

Ich esse so wenig da ich kaum Appetit habe und das könnte an den zu vielen Zucker liegen. Aber manchmal esse ich schon ordentlich. Ab und zu mal zucker ist im Ordnung, aber man sollte es nicht übertreiben.

Ich konsumiere schon viel Zucker.

Ich hatte schon öfters früher Karies gehabt.

Eine gesunde und ausgewogene Ernährung sollte man schon machen

PS: ab und zu mal eine Dose Energy Drinks, Softdrinks, Süßigkeiten oder Chips sind in Ordnung, solange man es nicht übertreibt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil Zucker den Blutzuckerspiegel in die höhe treibt und das geht mit einer Menge nachteile einher.

Kannst du auch gut nachlesen.