Warum soll man Frauen nicht nach ihrem Gewicht fragen?

14 Antworten

Bei Typen ist es anders

Ich frage auch keine Männer, was sie wiegen. Interessiert mich auch nicht.

Ich bin zwar selbst eine Frau, kann dieses Gewese rund um die Themen Gewischt, Alter und dergleichen aber dennoch kein bisschen nachvollziehen. Der einzige Reim, den ich mir darauf machen kann, ist das es viele als Angriff werten, weil man gewissermaßen dazu erzogen und es von einen erwartet wird, als Mädchen/Frau schön zu sein und ein gewisses Bild abzugeben. Ich glaube viele haben selbst ein "perfektes Bild" davon, wie sie, für sich und/oder die Gesellschaft, sein sollten. So betrachtet, kann ich mir vorstellen, dass sich viele dann unwohl fühlen, wenn sie die Kriterien nicht erfüllen.

Ich habe noch nie einen Typ nach seinem Gewicht gefragt - Ich wüsste nicht, weshalb mich so was interessieren könnte/sollte XD

Daher verstehe ich auch nicht ganz, weshalb einem das Gewicht einer Frau interessieren könnte. Man muss ja in der Regel keinen Menschen hoch heben und dabei irgendwelche Höchstlast-Empfehlungen einhalten um sich den Rücken nicht kaputt zu machen XD

Da reagieren Frauen oft Sissymäßig... Mir persönlich ist es völlig egal ob ich 2 kg mehr oder weniger habe. Mich stört es auch nicht, wenn ich nach meinem Gewicht gefragt werde.

Ab nem gewissen Alter egalt man ähhhmmmm Frau bissl mehr.

Das soll wohl unhöflich sein.

Wieso und Warum? Keine Ahnung.

Auch und gerade in unseren heutigen Zeiten sollte das eigentlich kein Hindernis sein.

Ich persönlich finde es albern.