Warum soll ich mir ein iPhone kaufen?

5 Antworten

Die machen nichts besser. Zudem ist man an Apple gebunden wie in einer Sekte. Alles muss von Apple sein, damit es paßt.

STORM1st  15.01.2021, 07:06

Die machen um genau zu sein alles besser was meinst du denn mit nichts

Lukomat99  16.09.2016, 19:05

Das stimmt doch gar nicht.

Ich habe ein iPhone und ein Windows Computer. iTunes zu installieren ist ja keine grosse Sache.

Und das wars schon. Die Kopfhörer brauch ich auch nicht von Apple.

Das ist meiner Meinung ein schwaches Argument. Und zudem stimmt es nicht mal.

Mit freundlichen Grüssen

ThomasV20  16.09.2016, 17:53

Muss es nicht

Dinge die mir so einfallen würden:

  • Viele Geräte bekommen länger Updates. Die meisten Smartphonehersteller updaten ihre Geräte nicht länger als 2 Jahre. Gibt aber auch ausnahmen wie bei Sony wo sie die Geräte länger supporten.
  • Dank dem an die Hardware angepasstem OS laufen die Geräte zumeist länger flüssig. Mit schönem Stockandroid ist das aber auch nicht groß anders.

    Außerdem, der schönste Vorteil an Android ist ja das man recht einfach      eine Custom Rom aufspielen kann.

  • Viren sind meist schwerer zu bekommen. Liegt unter anderem daran das man unter Android im Browser  auch Apps herunteladen kann. Diese sind meist mit Malware verseucht. Allerdings kann man dies ja auch abschalten. Und solange man im Appstore auf vertrauenswürdige Apps achtet kann einem da auch nichts großartig passieren.
  • Mir fällt nichts mehr ein. Der Rest ist Geschmackssache.

Ja, etwas das dir nichts bringt! Das nennt sich Marketing. Apple ist eine rießieger Name geworden und jeder will nur noch ein iphone, hauptsache dass er sagen kann er hat ein Iphone...

Ich kenne mich mit den Apfel Telefonen nicht so extrem aus aber, muss man wirklich bald 1000€ für so ein blödes Teil ausgeben???

Vorallem ist man da doch komplett ausgegrenzt, das bringt dur vielleicht was wenn du noch ein ipad und ein imac zuhause hast...

Und das wird ja immer schlimmer, jetzt gehts bei den Kopfhörern weiter, Toll, man hat keine Kabel mehr, wow. Und was passiert wenn mur das blöde ding aus dem ohr fällt? Dann hängts nicht mehr am kabel, sondern rollt wahrscheinlich grad in den nächsten gullideckel ^^ Herzlichen Glückwunsch, du darfst dann wieder 50€ für orginal Apple Kopfhörer ausgeben, weil man andere ja nicht mal anschließen kann...

Also: Apple kann nichts besser, außer sich vermarkten.

Mach mal auf einem gerät ein benchmark test, scroll im ranking nach oben und da hast du die leistungsstarken smartphones, und da oben ist der apfel nicht zu sehen....

Lukomat99  16.09.2016, 22:18

Nein du hast schon Recht, man kann mit dem iPhone keine Androit-Geräte koppeln. Was willst du denn mit dieser Kopplung machen?

Und mir sind schon auch schon In Ear rausgerutscht. Ich hatte bei den EarPods wohl einfach glück. Die passen bei mit wirklich perfekt.

Aber wie gesagt, wer lieber Beats hat kann diese mit Hilfe des Adapters trotzdem noch anschliessen.

Ich wollte nicht irgendwie arrogant, oder besserwisserisch rüberkommen, tut mir leid falls es so war.

Mit freundlichen Grüßen
Luksas

Daniel3005  16.09.2016, 20:03

alles Klar Chef 😂 Du hast für einen Teil vuelleicht auch recht ja, das kut dem Itunes und so funktioniert einfach. worauf ich aber hinaus wollte ist das aplle ja z.b. sich komplett eingrenzt wie z.b. das man die nicht mal mit android geräten koppeln kann. zumindest war das mal so, wie es jetzt ist weiß ich nicht... trz ist apple ziemlich eigen und meiner meinung nach auch überteuert... wobei da ja samsung etc. voll mitziehen... zum thema kopfhörer, nein ich habe keine Hobbitohren, jedoch haben vielleicht nicht alle menschen der welt ohren wie du wo anscheinend noch kein in-ear raus gerutscht ist da es einfach keinen perfekten universal kopfhörer gibt. Dazu müsstest du welche wie z.B. für monitoring anpassen lassen... Das mit dem Rollen war auch nur ein Wortspiel... es macht eben ein unterschied ob der in ear dann vom kabel gafangen wird oder auf dem boden in der fußgängerzone liegt... MfG Daniel

Lukomat99  16.09.2016, 19:15

1. Stimmt deine Aussage gar nicht. Das ist meiner Meinung nur ein schwaches Argument welches man Leuten vorwirft welche  gerne mehr für ein gutes Handy zahlen.

2. Funktioniert mein Handy perfekt mit einem Windows Rechner zusammen. Itunes bekommt man gratis und sicher im Internet. Und fertig ist die Hexerei. Zudem ist das System von iTunes viel einfacher als dieses Windows Media Player. Damit hatte ich mit meinen MP3-Player nur Probleme.

3. Ich weiss ja nicht was du für Hobbitohren hast, aber mir ist so ein Apple Kopfhörer noch NIE rausgefallen. Und ausserdem können die gar nicht rollen.

4. Kosten die Apple Kopfhörer 30.-

5. Hat Apple ein Adapter herausgebracht, womit man alle  Kopfhörer mit Klinkenstecker anschiessen kann. Ich Persönlich hätte das auch anders gemacht aber sie haben eine Möglichkeit gebracht. Also hört auf zu jammern.

6. Sind diese Super- Handys nur auf dem Papier leistungsfähig.
Für ein Betriebssystem welches Tonnenweise Müll produziert braucht es halt ein paar GB RAM mehr. In den Praxistests sieht das ganze dann wieder anders aus.

Mit Freundlichen Grüssen

Warum soll ich mir Bio Eier kaufen wenn die von freilaufenden Hühnern genauso gut sind? - Alles Ansichtssache....

mfG

Ist alles Geschmacksache. Manchen gefällt das iPhone halt besser (mit seinem Design, Betriebssystem,...) als ein Samsung oder htc.

Die gleiche Frage könnte man zu jeder anderen handymarke stellen.

Finde es lächerlich, dass man sich heutzutage so oft über sein Smartphone definiert, dass man sich darum streiten muss, ob iPhone-Inhaber jetzt arrogant sind oder welches Handy das beste ist.

Kauf einfach das was dir gefällt und du dir leisten kannst.