Kann man sich nach jahrelanger Nutzung von Android an die Nutzung von Apple gewöhnen?

5 Antworten

Mein Gott, das ließt sich ja fast so, als wäre Android ein gutes Betriebssystem...

Wer mit dem verschachtelten Android, seinen Untermenüs, der quälenden Suche nach einer tauglichen Standardapp aus der Müllhalde, die sie Google Play Store nennen, den lustigen Bugs, dem fehlenden zentralen Aufbau klar kommt, der kommt mit jedem Betriebssystem klar.

Lezurex  26.05.2024, 22:34

Mein Gott, das liest sich ja fast so, als wärst du ein Apple Fanboy, der nicht mit der Existenz zweier Betriebssysteme mit ihren eigenen Vor- und Nachteilen leben kann.

SpitfireMKIIFan  26.05.2024, 22:39
@Lezurex

Ich habe nie ein iPhone besessen. Überrascht?

Warte nur, bis du erfährst, dass es mal Zeiten gab, wo es mehr als nur Android und Apple gab.

Bei Android ist es ein leichtes Musik zu downloaden, Apps auch, alles kann über Einstellungen wie man will einstellen (Schriftgröße, Farbe, Display, etc) aber bei Apple nicht

Unsinn.

Musik downloaden -> in der jeweiligen Musikapp auf Download klicken

Apps herunterladen -> App Store

Schriftgröße, Farbe -> Einstellungen

Ich habe selbst jahrelang Android-Geräte benutzt und bin dann zu Apple rüber. War keine große Umgewöhnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger  Nutzer

Inkognito-Nutzer   26.05.2024, 20:05

Hi Nico, ich nutze die kostenlose App free Musik. Kann man bei Apple Store diese App kostenlos downloaden?

Wenn man gewillt ist, klar. Selbiges auch in die andere Richtung.

Klar kannst du dich dran gewöhnen. Ich persönlich finde es enorm schwierig. Ich nutze privat Android und beruflich IOS. Folgende Dinge stören mich persönlich:

- für mich wichtige Optionen sind teilweise tief in den Einstellungen versteckt

- Viele Apps sind für IOS recht teuer

- Open Source existiert quasi nicht für IOS aufgrund der hohen Preise für Entwickler

- Das "Sideloading" für IOS in der EU ist ein kompletter Witz und ist nur Entwicklern und Apps gestattet, die Apple zugelassen hat

- Die Tastatur ist schlecht (iPhone SE, könnte auch mit der Größe zusammenhängen)

- Ich finde persönlich viele Apps auf IOS hässlich und mit fragwürdiger Navigation

Wenn man sich darauf einlässt, klar. IOS ist nun nicht das komplizierteste Betriebssystem, also von daher ist das durchaus machbar.

Songs auf dein iPhone kannst du im übrigen auch einfach so runterladen und direkt abspielen, ohne dafür eine App zu installieren. Einfach die mp3 Dateien per USB Kabel o. Ä. von deinem PC auf dein iPhone ziehen (oder direkt aus dem Internet herunterladen) und fertig.

Inkognito-Nutzer   26.05.2024, 20:07

Ich habe kein PC. Wie lädt man denn dann kostenlos Songs auf seinen iPhone?