Umstieg von Android auf Apple Iphone, was mit dem Google Play Guthaben machen?

9 Antworten

Verfallen kann das Guthaben deswegen ja nun auch nicht einfach, wenn man bisher sein Google Konto per Android hat und nur, weil man nach längerer Zeit durch einen neuen Mobilfunkvertrag von Android auf iPhone wechselt, aber immer noch ein nicht unbeachtliches Guthaben auf dem "Android Konto" aufgeladen hat.
Dass man die kostenpflichtigen Apps neu kaufen muss-, weil diese mit dem iPhone nicht mehr kompatibel sind, ist ja noch akzeptabel, doch ein bereits aufgeladenes Guthaben von bspw. 50,- € als Verfallen zu akzeptieren, würde letztendlich doch zu weit gehen, zumal keiner-, nur weil er sich nach mehreren Jahren plötzlich für ein iPhone entscheidet, letztendlich bestraft- und gezwungen wird, auf sein bisheriges Guthaben zu verzichten.
Demnach bestünde Nachholbedarf, denn diese Möglichkeit, das bisher aufgeladene Guthaben auf IOS zu übertragen, sollte letztendlich doch möglich gemacht werden.

Ich habe vermutlich eine Möglichkeit gefunden, denn auch ich habe ein Google Konto (Android), auf welchem noch ein Guthaben geladen ist, aber habe mich nach 4 Jahren für einen iPhone-Vertrag entschlossen, sodass mein Vertrag mit meinem bisherigen Android-Gerät in wenigen Tagen erlischt und in den neuen Vertrag mit dem iPhone übergeht und ich letztendlich ebenso von so einem Wechsel betroffen bin.

Vorerst habe ich nur kurz überflogen, doch siehe selbst und ich hoffe dass ich Dir mit diesem Link helfen konnte.

https://support.apple.com/de-de/HT201196

Du kannst es über umwege Versuchen. Gehe auf eine Website auf dem du iTunes Guthaben kaufen kannst wie zum Beispiel diese: https://www.guthaben.de/itunes-karte und bezahle mit deinem PlayStore guthaben. Dann kannst du dir zwar nicht auf den Cent genau dein Guthaben übertragen aber einen Großteil. Falls du doch alles übertragen willst kannst du es auch mit einer Geschenkkarte mit Benutzerdefinierten Betrag versuchen. LG

Woher ich das weiß:Hobby

Verfallen kann das Guthaben deswegen ja nun auch nicht einfach, wenn man bisher sein Google Konto per Android hat und nur, weil man nach längerer Zeit durch einen neuen Mobilfunkvertrag von Android auf iPhone wechselt, aber immer noch ein nicht unbeachtliches Guthaben auf dem "Android Konto" aufgeladen hat.
Dass man die kostenpflichtigen Apps neu kaufen muss-, weil diese mit dem iPhone nicht mehr kompatibel sind, ist ja noch akzeptabel, doch ein bereits aufgeladenes Guthaben von bspw. 50,- € als Verfallen zu akzeptieren, würde letztendlich doch zu weit gehen, zumal keiner-, nur weil er sich nach mehreren Jahren plötzlich für ein iPhone entscheidet, letztendlich bestraft- und gezwungen wird, auf sein bisheriges Guthaben zu verzichten.
Demnach bestünde Nachholbedarf, denn diese Möglichkeit, das bisher aufgeladene Guthaben auf IOS zu übertragen, sollte letztendlich doch möglich gemacht werden.

Das verfällt. Das Guthaben kannst du nicht übertragen