Warum gibt es keine Emulator für das iPhone im Store?

4 Antworten

Gab es früher mal, wurden aber alle aus dem App-Store entfernt, da Jene in der Regel in Kombination mit illegalen ROMs verwendet wurden. Gerade Apple legt großen Wert auf Urheberrechtsschutz.

Woher ich das weiß:Recherche

Alenobyl  13.09.2020, 12:02

Außerdem bestimmt Apple selbst, was im AppStore erlaubt ist und was nicht.

NurDichA
Beitragsersteller

Naja iso Dateien kann man auch ohne Emulator runter laden nur ohne Emulator nicht spielen

Apple bestimmt durch den Appstore was auf ihren Geräten installiert werden darf, deshalb.

Apple will scheinbar nicht, dass das geht.

Ich liebe iPhones aber bei so Emulator Sachen ist Android einfach besser

Du meinst im Raubkopieren und brechen von Urheberrecht ist Android einfach besser. Das hat schon seine Gründe warum das nicht bei Apple funktioniert, die halten sich an gängiges Recht.

NurDichA
Beitragsersteller

Naja iso Dateien kann man auch ohne Emulator runter laden nur ohne Emulator nicht spielen

MrMiles  13.09.2020, 12:06
@NurDichA

Ja klar das hat alles auch seine Gründe. Das kopieren und vervielfältigen von ROMs ist illegal sofern sie einem Nutzungsrecht unterliegen.