Warum soll ich als Mann den ersten Schritt machen und Frauen ansprechen? Das fühlt sich einfach falsch und ungerecht an!?

12 Antworten

Wer sagt denn, dass du den ersten Schritt machen musst? Und wie hängt "erster Schritt" mit "klein machen" zusammen?

Wenn man einander Vorwürfe machen und seinen Frust loswerden will, kann man einander hämisch dazu auffordern, den ersten Schritt machen zu müssen.

Wenn man sich aber von Herzen eine Beziehung wünscht, dann pfeift man auf solche Grabenkämpfe und geht einfach gemeinsam aufeinander zu.

Nun, ganz offensichtlich wirst du gemeinhin nicht als interessant genug wahrgenommen, um angesprochen zu werden. Sonst würdest du nicht so jammern, dass du niemanden findest.

Naja, du siehst es völlig falsch. Auf die Art wie du es beschreibst schaut es so aus als würdest du hochbeten oder sie anbeten, so als würde sie über dir stehen. Sowas ist von Grund auf schon unattraktiv und zeigt Unsicherheit. Du musst es so sehen das du ein Angebot machst. Du bietest ihr an dich kennenzulernen. Es ist einen Unterschied ob man von jemandem 10€ haben will oder jemandem 10€ geben will. Wenn man nehmen will fühlt man sich immer schlecht wenn jemand ablehnt, aber wenn man es geben will ist es dir egal.

Und musst es halt machen weil du ein Mann bist, also find es ist die Aufgabe vom Mann, sonst lernst du kaum jemanden kennen also bist halt dann selbst Schuld wenn es nicht läuft bei dir. Hört sich hart an irgendwie

Dann lass es halt.

Experte0000001
Beitragsersteller

Genau DAS meine ich. Diese völlige Arroganz. Warte nur, bis du Mitte 40 und geschieden ist und dich dann niemand mehr umwirbt mit 3 Kindern als Gepäck

Aaa35  08.10.2024, 19:15
@Experte0000001

Ok, ich warte.
Es erwartet aber ja niemand von dir, dass du den ersten Schritt machst. Ich finde es unsinnig sich über etwas zu beschweren, was man nicht machen muss. Und bevor du jetzt sagst, dann bekomme ich aber keine Freundin: man kann Frauen auch anders kennenlernen als übers „klassische Ansprechen“. Gehe doch einfach mal in den Kontakt mit Frauen, ohne einen Hintergedanken. Und Frauen können auch genauso gut den ersten Schritt machen, ist nur leider seltener.

Du kannst es ja auch einfach lassen.