Warum soll es antisemitisch sein die Rothschild zu kritisieren?

3 Antworten

Sie werden ja nicht wegen ihres Reichtums kritisiert - was an sich auch schon von blankem Sozialneid getrieben dümmlich wäre - sondern eben, weil man ihnen oftmals eben gleich auch noch das Zerrbild des gierigen Juden anheften möchte.

Wenn man nicht auf deren Religion eingeht

Tut man aber. Wenn's nur um's 'Reichsein' ginge, gäbe es den ganzen Unsinn über die Rothschilds nicht.

Weil ich keine Menschen kenne, die das tun und nicht antisemitisch sind. Das ist wie mit Israellkritik aus antisemitischen Gründen.

Ich kritisiere jedes Land, wenn mir etwas auffällt und zeige nicht mit dem Finger auf eins.