Warum so viele bots?

1 Antwort

Hier geht es um Geld!

Immer weniger junge Leute wollen heutzutage noch Geld verdienen durch redliche Arbeit. Alle wollen möglichst nur noch am Computer sitzen, und wer das nicht packt, bewirbt sich bei Big Brother oder Dieter Bohlen & Co.

Also entstehen immer mehr Modelle (Möglichkeiten) irgend wie Geld am PC zu verdienen. Eines dieser Modelle sind die Bots! Für jede - über einen Bot - angeklickte Seite, bekommt der Bot-Inhaber einen Obolus von dem WebSite-Betreiber.

Dumm ist nur, dass all diese Internet-Jobs keine Werte schaffen. Alle verdienen irgend wie Geld (mitunter sogar horrende Summen!), hinter dem aber keine Leistung steht. Das Geld wurde nicht erwirtschaftet. Damit heizt es lediglich die Inflation an - und das spüren wir ja momentan ganz gewaltig.