Komische Bots auf YouTube unterwegs, was ist das?

2 Antworten

Was dahinter steckt, das weiß ich leider auch nicht, gebe ich zu. Aber, das ist mir auch schon aufgefallen. Oft haben die Bots, wenn ich die in der Kommentarspalte sehe, auch sexistische Profilbilder. Da ist auf dem Profilbild dann zum Beispiel der Allerwerteste einer Frau zu sehen. Diese kann ich sehr leicht als Bot identifizieren. Kein normal denkender Mensch würde ein Foto von seinem A“piep“ als Profilbild nutzen. Ich habe auch mal auf zwei von solchen Profilbildern draufgeklickt. Der Kanal hatte dann zwar keinerlei Inhalte, klar ist ja auch ein Bot, dafür stand in der Kanalbeschreibung dann so was wie „Willst du mit mir f*piep*?“ Da soll YouTube echt mal härter dagegen vorgehen.

Ja das sind Bots. Die sind seit einer Weile wieder aktiv. Es ist halt einfach automatisiert neue YT Accounts zu erstellen und dann unter Videos und in Livechats Kommentare schreiben zu lassen. Mit denen machen die dann oft Werbung für irgendwelche Spamwebseiten.

MelXn1234
Beitragsersteller

Aber warum denn solche komischen Kommentare? Damit wird man ja nicht auf eine Webseite oder einen YouTuber aufmerksam. Das ist ja keine Werbung oder so...

TheSoap92  15.04.2020, 16:47
@MelXn1234

Ich bin da auch nicht ganz sicher, ich vermute, dass die Programmierer das in diesen Fällen nicht richtig hinkriegen. Vielleicht versuchen die Profilnamen zu schreiben, und dass man die anschreiben soll. So nach dem Motto: "Red Girl 82 will dich kennenlernen" und es klappt nicht richtig. Aber das ist nur eine Vermutung.

Ich habe halt viele Bots gesehen, die dann tatsächlich komplette Sätze und Links schreiben.