Bin lesbisch aber meine Familie akzeptiert es nicht Hilfe?

2 Antworten

Uns war geht es darum das ich lesbisch bin und meine Familie es nicht akzeptieren.

Sie werden es akzeptieren müssen, denn das ist ja nichts, das wieder verschwindet. :)

Ich habe ihnen das noch nicht gesagt. Weil ich eh weiß wie die Reaktion sein wird. Das sie mich von zuhause rausgeschmissen.

Meinst du wirklich, sie lieben dich so wenig, dass sie dich lieber auf die Straße setzen, als dich zu unterstützen? Woher weißt du denn, dass sie so reagieren?

Letztendlich musst du es ihnen ja auch nicht sagen. Das ist alleine deine Sache. Bis du 18 bist, sollte es kein Problem sein, eine Freundin mit nach Hause zu bringen. Dass sie mehr ist als eine Freundin muss ja niemand wissen.

Meine Frage ist gibt es darfür irgendwie eine Hilfes Organisation oder sowas ehrliches.

Ja natürlich. Suche mal nach einem LGBTQ Treff in deiner Nähe. Dort kann man dir auf jeden Fall helfen. Wenn nicht, helfen auch erst einmal entsprechende Online-Foren weiter.

Hi! Wenn du noch abhängig von deiner Familie bist und bei einem Outing Gefahr laufen würdest, rausgeschmissen zu werden, würde ich dir tatsächlich eher empfehlen, es nicht zu tun. Dräng dich nicht es ihnen zu sagen, vor allem wenn du weißt wie sie reagieren. Du wirst es überleben und es wird nicht für immer so sein. Such vielleicht nach LGBT+ Organisationen oder Hilfgruppen in deiner Umgebung und geh dort erst mal hin. Dort könntest du weitere Tipps und Unterstützung bekommen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung