warum so hohe kosten wenn ich einen Vertrag habe?

5 Antworten

Freenet bescheißt sowieso, ständig rufen sie an und wollen dir "kostenlos" etwas aufschwatzen, dass dann nach einem Monat "nur" 10€ monatlich kostet, am besten gleich 4 Sachen auf einmal, sobald du nicht laut genug nein gerufen hast schalten die das scharf, und du bist verpflichtet jedes einzelne Ding zu kündigen. Ich war da die längste Zeit Kunde.

Das steht doch da: Anschlusspreis für den Neuvertrag und eine anteilige Grundgebühr. Das sind dann einmalige Kosten. Die Summe wird dann vermutlich die kommenden Tage abgebucht

duzfgdchzcc 
Beitragsersteller
 02.12.2024, 10:29

Aber als ich den vertrag gemacht habe stande da das ich 250 zahlen muss die habe ich ja dann direkt gezahlt und dann sollten es jeden monat 42€ sein. warum dann auf einmal mehr

ChristianLE  02.12.2024, 10:43
@duzfgdchzcc

Da hat man dich offensichtlich nicht darauf hingewiesen, dass da noch mehr Kosten entstehen. Steht mit Sicherheit aber im Vertrag oder der Auftragsbestätigigung.

Sieht nach der ersten Rechnung aus. Da wurde dir der erste Monat anteilig und der zeite Monat komplett in Rechnung gestellt und dann noch der Anschlusspreis. Die nächste Rechnung sollte geringer ausfallen.

Neuer Vertrag auch = anschlusspreis + nen Anteil vom Vormonat ggf. Steht doch da genau aufgelistet. Wird nur diesen Monat so sein.

duzfgdchzcc 
Beitragsersteller
 02.12.2024, 10:27

aber warum anteil vom vormonat? warum haben die letzten monat nicht einfach die 42€ abgebucht?

TypicalReille  02.12.2024, 10:28
@duzfgdchzcc

Weil du vermutlich keinen vollen Monat bezahlt hast als du den Vertrag geschlossen hast. Daher „Anteil“ Ist doch komplett logisch, ich sehe da kein Bedarf einer Frage..

duzfgdchzcc 
Beitragsersteller
 02.12.2024, 10:30
@TypicalReille

ich habe den vertrag im oktober gemacht dann haben die direkt 250€ abgebucht aber im november haben die nichts abgebucht das ist doch das problem

Steht doch da aufgelistet....

Grundgebühr anteilig für den November.

Dann Grundgebür für den Dezember.

Und Der anschlusspreis.

Macht zusammen eben die 100€ nochwas.

Eventuell ist noch nichts gebuch weil sie vieleicht immer in der Ersten Monatswoche buchen. Im November warste zu spät dafür drann eventuell und dann buchen sie jetzt im Dezember.