Freenet Ladenbetrug?

1 Antwort

Garnicht, so hatte man meinen Vater auch angelogen auf einer Messe, es war Vodafone. Es war ein Mitarbeiter, der nur für diesen einen Tag dort angestellt war. Der hat insgeheim meinem Vater 7 Verträge unterschreiben lassen und hat mehrere Jahre richtig Geld zahlen müssen, hat sich darüber aufgeregt, ich für meinen Teil habe mich aber nicht aufgeregt gehabt, da ich ihm davor ungelogen 10 mal sagte das er es nicht tun soll, mein Vater damals natürlich mit nicht so tollen Deutschkentnissen und leicht abzuzocken hat sich direkt in die Scheiße reingeritten. Seit dem Tag hört mein Vater immer auf mich und hat seitdem immer den richtigen Weg gewählt. Erstmal extrem hart auf die Fresse fallen muss man, um zu lernen was das richtige ist. War damals 13 Jahre Alt und er hatte mich sogar von dem Stand weggeschickt "weil ich nur ein Kind sei und ich mich nicht in Erwachsenenangelegenheiten einmischen soll"

Der "Mitarbeiter" wurde nie belehrt und hat keine Strafe bekommen.

Seitdem kein Vodafone mehr. Bei Verträgen musst du immer zuhören, mein Beileid, dafür das du jetzt mehrere Hunderte Euro für die nächsten 2 Jahre Zahlen musst, wirst ein paar Tausend Euro verlieren, wie mein Vater einst.

LiaTochi
Beitragsersteller

ohhh nein 😭 ersteinmal die Situation mit deinem Vater tut mir sehr leid. Allerdings glaube ich nicht, dass ich keinelei geschützt werde als Verbrauch vor solche Betrugsfälle..

Bero2  23.07.2024, 13:35
@LiaTochi

Man wird auch nicht geschützt, so ist das nunmal.