Warum sitzt mein Welpe so komisch?

4 Antworten

Sitzt ganz normal, gerade bei welpen ist es halt so.

Woher ich das weiß:Hobby

Weil Welpen nun mal so sitzen: Wie es gerade kommt.

Auch gerade Sitzen muss ein Hund lernen, wenn er nicht von alleine drauf kommt. Gibt Methoden dazu, ihm das beizubringen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Wesensrichter für die Zuchtzulassung von Hunden.

Jannikoooo
Beitragsersteller

Also ist es nicht schädlich ?

tenno5034  05.04.2023, 21:58
@Jannikoooo

Worin vermutest du einen Schaden? Haltungsschaden? Er sitzt ja nicht den ganzen Tag so. Er gewöhnt es sich aber garantiert an. Es gibt viele Hunde, die sitzen auf diese Weise wie ein Frosch.
Um ihm eine korrekte Sitzweise beizubringen, besucht man eine Hundeschule. Das Beibringen hat einen konkreten Ablauf und man kann Hilfsmittel dazu verwenden, wie beispielsweise eine Kiste, bei welcher er nicht nach hinten ausweichen kann.

Wenn es ein erwachsener Hund wäre, würde ich sagen, Hüfte oder Kreuzband

Aber beim Welpen würde ich mir dann auch keine Sorgen machen