Warum sitzen manche Leute auch bei schönem Wetter drinnen?

Ich bleib auch bei schönem Wetter lieber drinnen 50%
Ich setze mich immer raus, sooft es geht 42%
Ich würd gern raus, kann aber aus gesundheitichen Gründen nicht 8%

24 Stimmen

14 Antworten

Ich bleib auch bei schönem Wetter lieber drinnen

es ist nicht so dass ich 'lieber' drinnen bliebe, aber ich trau meinen stimmungsschwankungen selbst nicht, dann fliegn mir die haare ins gesicht, die seiten meines buches blätter, des windes wegen, wie von zauberhand zum nächsten kapiter weiter und ich finde die stelle nicht mehr wo ich gerade war, dann blendet die sonne mich, oder ein vogel kommt zu nah (dann rast ich aus ich hab nämlich angst vor vögeln XD )

solche dinge reichen um mir den tag zu vermiesen, es gibt tage an denen macht mir so was gar nichts aus, aber die zeit um 'einfach' so draussen zu sitzen hab ich nicht, wenn ich draussen sitze dann um mich zu konzentrieren um zu arbeiten, und dann darf mich nichts stören

man das klingt als wär ich end die super zicke, aber so ist es nicht, wenn ich freizeit hab zum beispiel wenn ich esse sitze ich gerne draussen

Franz577
Beitragsersteller

Das ist aber schon schade, daß dich solche banalen Dinge so sehr aus der Bahn werfen können. Gegen das Blenden hilft eine Sonnenbrille und gegen das "Windverblättern" ein Finger auf der Buchseite, bei der man gerade ist. Das mit der Vogelangst ist natürlich etwas schwieriger. Aber Vögel tun einem doch nichts.

traumfresser  14.07.2010, 16:44
@Franz577

ich weiss aber im sommer stehen bei mir immer examen vor der tür da brauch ich einfach meine ruhe und konzentration, vielleich wenn ich in ein paar jahren sowohl mit der schule als auch mit der uni fertig bin, ändert sich das

traumfresser  13.07.2010, 00:49

so das sind meine gründe warum ich sogar bei schönem wetter meistens drinnen sitze ich hoffe ich konnte es dir verständlicher machen, und ich würd wirklich oft lieber draussen sitzen

Ich bleib auch bei schönem Wetter lieber drinnen

Ich empfinde sonniges, warmes Wetter nicht als schön. Die Sonne ist grell, und blendet. Zudem nervt mich das Menschengewühl an warmen Tagen. Ich gehe viel lieber im Herbst raus, wenn man seine Ruhe hat, und die Farbspiele der Natur und die herbstliche Stimmung genießen kann, und einem auch nicht bei jedem Schritt der Schweiß von der Stirn läuft.

Madleenmunz  26.05.2016, 15:35

mir geht das genauso

Franz577
Beitragsersteller

Naja, so hab ich das noch gar nicht gesehen, daß jemand sonniges Sommerwetter nicht als "schön" empfindet. Aber ok, man lernt nie aus.

Franz577
Beitragsersteller
@Franz577

Achso, das mit dem Blenden warst ja du. Wie gesagt, Sonnenbrille hilft. Und klar, man will auch mal seine Ruhe. Aber dafür hat man entweder seinen Garten, den Balkon oder einen anderen ruhigen Platz abseits der Massen. Aber auch im Freien. Allerdings bin ich gerne unter Leuten und allein schon die leichtbekleideten Frauen anschauen zu können ist doch ein netter "Nebeneffekt" des warmen Wetters.

EStrano  13.07.2010, 23:39
@Franz577

Ein bißchen nackte Haut tröstet mich nicht hinweg über die Unannehmlichkeiten des Sommerwetters. Sonnenbrille trage ich schon immer gezwungenermaßen.

Viele Restaurant und Cafes sind aber klimatisiert. Das heisst,da ist es schön kühl drinnen^^

Franz577
Beitragsersteller

Ok, das verstehe ich bei Leuten, die die Hitze einfach nicht so gut vertragen. Aber ist es nicht schöner, warme Sommerluft um sich herum zu haben als künstlich gekühlte Luft aus einer Klimaanlage? Ich rede ja nicht vom Sitzen in der prallen Sonne. Das mag ich auch nicht. Aber warum immer dem Wetter entfliehen? Daß man sich bei Kälte lieber in eine warme Stube setzt, ist klar. Aber bei warmem Wetter künstliche Kälte zu suchen, käme mir nie in den Sinn. Wenn Sommer ist, dann ist einfach Sommer! Man kann sich ja entsprechend luftig kleiden. Nur bei Leuten, die das aus beruflichen Gründen nicht können, verstehe ich es, wenn sich diese lieber in klimatisierten Räumen aufhalten.

In der Regel ist es drinnen kühler als draußen. Ziehe da im Moment ne gute Klimaanlage vor (nur nicht bei der Bahn)!

Ich bleib auch bei schönem Wetter lieber drinnen

Jetzt im Sommer möchte ich mich im Freien BEWEGEN und nicht rumsitzen und essen. Wenn es schon sein muss, dann geh ich lieber rein ;-)

Franz577
Beitragsersteller

Das auch, aber wenn das Wetter schön ist, möchte ich am liebsten ALLES draußen machen, was ich sonst drinnen mache (oder wetterbedingt machen muß). Und dazu gehört auch das Essen. Schmeckt mir draußen jedenfalls viel besser als in einer stickigen Bude. Und warum sollte ich nur rausgehen, wenn um Sport zu treiben? Auch Faulenzen ist im Sommer draußen für mich schöner als drinnen.