Warum sind Zähne so teuer?

3 Antworten

Die Krankenkasse zahlt kaum was.

Wie kommst du auf die Idee, dass es nicht viel aufwand ist.

Es sind viele Arbeitsschritte nötig und es muss aufs müh genau gearbeitet werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 35 Jahre in der Zahnmedizin tätig gewesen

befreiungskampf  17.07.2024, 03:21

Dass die Krankenkasse kaum was zahlt, ist wahr. Und beschämend. Wozu existiert denn das Gesetz, dass die GKV alles medizinisch Notwendige übernehmen muss, wenn dieses Gesetz dermaßen ausgehebelt wird?! Für ein gutes Image Deutschlands?

Im Grunde wird doch kaum Material gebraucht und nur wenige Arbeitsstunden.

Mache mal eine Praktikum in einem zahntechnischen Labor. Danach weißt du, warum Zahnersatz "teuer" ist!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin gelernter Zahntechniker

Ist sowohl teures Material als auch ein hoher Aufwand für die Herstellung.