Ist das nicht zu teuer: 9.000€ für zwei Implantate und 3 Kronen für eine Zahn-Behandlung?

6 Antworten

Nein. Der Preis ist völlig gerechtfertigt. Die OP ist für eine Zahnarztpraxis sehr umfangreich. Die Materialien sind teuer, alles muss sterilisiert werden. Der Zahntechniker muss bezahlt werden, ebenso das Personal. Und der Zahnarzt möchte ja auch etwas verdienen!;) Das summiert sich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der Preis ist normal. Deswegn hab ich schon vor Jahren ne Versicherung abgeschlossen.

Betreffen die Implantate Zähne im Sichtbereich?

christl10
Beitragsersteller

Nein. Habe auch eine Versicherung. Die zahlt aber ab dem 2 Jahr nur 1.000€. Leider habe ich da beim Abschluß nicht darauf geachtet.

ST4RSCRE4M  15.03.2022, 21:48
@christl10

Nur 1000? Meine 500.. Ab dem 4. Keine Grenze.. Tja dann warte doch einfach.

christl10
Beitragsersteller
@ST4RSCRE4M

Ab dem 3 Jahr nur 1.500€ und so lange kann ich nicht warten.

ST4RSCRE4M  15.03.2022, 21:51
@christl10

Alter was zahlst du denn da für Beiträge? Bei wir waren es pi mal Daumen 30€ (Würzburgische).

Dann musst du wohl in den sauren Apfel beißen. 😑

christl10
Beitragsersteller
@ST4RSCRE4M

Ich zahle 22.56€ im Monat und bin erst seit 8/2021 versichert. Im ersten Jahr zahlen die nur 600€. Daher warte ich bis August wegen der Behandlung.

ST4RSCRE4M  15.03.2022, 21:56
@christl10

Das klingt so schön günstig. Aber das ist wie bei der ergo... Irgendwo isn Haken. Ansonsten würde ich meine wechseln.

christl10
Beitragsersteller
@ST4RSCRE4M

Ich finde meine zu teuer. Habe schon Angebote gesehen die zahlen 3.000€ ab sofort. Geh mal auch check24.de in die Tarife.

Kommt glaub ich auch auf deine finanzielle Situation an - es gibt soweit ich weiß bestimmte Förderungen.

christl10
Beitragsersteller

Ja natürlich die KK zahlt ein Teil aber die 9.000€ sind mein Eigenanteil.

Wer sollte das sonst noch fördern?

mit Bio OS oder ohne?

Hast Du eine Zweitmeinung eingeholt?

christl10
Beitragsersteller

Was bedeutet Bio OS??

Bin dabei mir ein weiteres Angebot ein zu holen. Habe am Donnerstag ein Termin. Ich finde die Rechnung zu teuer.

brunhilde45  14.03.2022, 21:47
@christl10

..das ist..wenn "Knochen künstlich zusätzlich mit. aufgebaut werden muss"-einfach gesagt-weil der vorhandene Kiefer "zu dünn"ist..

Mir erscheint es..etwas überhöht..aber ich habe nur "alte Preise"..einer länger zurück liegenden Behandlung eines Verwandten..

bekommst Du nur in Polen billiger. Und die machen wirklich super Arbeit :-)

christl10
Beitragsersteller

Wer will schon deswegen nach Polen. Da muß ich dann 3 oder 4 x rüber fahren, weil die Behandlung über viele Monate geht. Mach das mal.