Mein Freund ist mega eifersüchtig. was soll ich nun tun?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum einen wirst Du nicht umhin kommen Dich mit Deinem Freund darüber auseinander zu setzen und es ihm auch begrieflich machen, das er mit seinem Verhalten die Beziehung gefährdet. Zum anderen kann es aber auch sein, das Du wenn Dein Freund seine übertriebene Eifersucht nicht in den Griff bekommt auch selbst vor einer schweren Entscheidung wirst stehen, wo es dann darum gehen wird ihn eventuell auch zu verlassen.

JZG22061954  25.03.2013, 15:42

Danke fürs Sternchen.

Wie ist es denn umgekehrt, wenn er mit anderen Mädchen befreundet ist und mit ihnen was unternimmt :-)?

Führe einfach mal ein ausgiebiegibes gespräch mit ihm uns erkläre, dass du mit dem andren nur befreundet bist.

Ganz ehrlich? Es bringt nix ausser Ärger! Wenn er so eifersüchtig ist kannst du machen was du willst, er wird immer was finden um zu streiten. Er hat null Vertrauen auch wenn du wirklich gar nichts machst. Das wird die Liebe auf kurz oder lang kaputtmachen. Willst du immer mit nem schlechten Gewissen leben wenn du mal mit einem anderen Jungen nur redest? Kann doch nicht angehen das du mit niemanden redest und dich am Ende noch selber einsperrst damit er nicht falsch denkt? Ist blöd, aber du kannst gar nichts dagegen machen, da muss er schon von alleine drauf kommen das du nicht sein alleiniger Besitz bist. Tu dir das nicht an, es bringt nur Unglück und wird nicht besser wenn er es nicht selber einsieht. Das ist keine Liebe sondern nur ne Qual.