Warum sind Ü30 Menschen in sozialen Medien sooooo frech?
6 Antworten
Hallo!
Also "alle" mit Sicherheit nicht.
Auch solltest Du, wenn Du schon "pauschalisierst", auch eine Obergrenze festlegen.
Und was hast Du erlebt, daß Du auf so etwas kommst?
Und wurden diese tatsächlich von sich aus Dir gegenüber "frech", oder reagierten diese Menschen nur auf Deine vorhergehende Provokation?
Gruß
Martin
Zum Beispiel: ein Schuler hat sich ungerecht behandelt gefühlt und hat irgendwas zu dem Thema Schule gefragt. Er hat gemeint "ich melde mich viel und bekomme die gleichen Noten wie XY", daraufhin hat eine Ü30 Person gesagt es sei eine Kindergarten-Argumentation
Also wenn du ein konkretes Beispiel sagst kann ich es dir vielleicht erklären und vielleicht ist es einfach nur das Problem dass man online die Emotionen und die Artikulation der Sprache nicht mitbekommt und etwas als frech wahrgenommen wird was vielleicht gar nicht so gemeint war.
Zum Beispiel: ein Schuler hat sich ungerecht behandelt gefühlt und hat irgendwas zu dem Thema Schule gefragt. Er hat gemeint "ich melde mich viel und bekomme die gleichen Noten wie XY", daraufhin hat eine Ü30 Person gesagt es sei eine Kindergarten-Argumentation
Die Person die das gesagt hat ist wahrscheinlich der Meinung dass die Beiträge durch melden nicht so gut sind das es eine bessere Note rechtfertigt.
Es kann auch so gemein sein dass der andere Schüler durch schriftliche Leistungen viel besser ist und der andere Schüler durch mündliche Leistung besser ist und dadurch weit auf die gleiche Leistung kommen. Es war also nicht so gemeint dass der Schüler schlecht ist.
Ja aber die Ü30 Person hat die andere Person komplett runtergemacht also komplett
Was hat sie denn geschrieben was genau. Kopiert es einfach mal hier rein als Zitat und dann sage ich dir was dazu okay?
Vieles aber die Person hat nur schlechte Sachen genannt
Gut es gibt natürlich auch über 30-jährige die einfach unfreundlich sind.
Weißt du das Ding ist z.b bei mir in der Firma die Kollegen reden und reden und reden und viele haben jeden Tag die gleichen Probleme und die wiederholen sich und sie schaffen es nicht diese Probleme zu überwinden. Und da denke ich mir nur mein Teil und ich sage nichts dazu weil die wollen auch glaube ich keine Veränderung die wollen nur darüber reden.
Vielleicht war das dann eine Person die sich nur über jüngere Leute beschweren will weil sie irgendwie ein Problem hat und nicht das überwinden kann oder will. Weißt du wie ich meine.
Ich bezweifle, dass Deine Pauschalisierung den Tatsachen entspricht.
Ich habe den Eindruck, dass Menschen jeden Alters frech sind. Hier auf Gutefrage ganz besonders.
Du meinst, dass alle über 30 frech sind? Egal, ob die Leute 30 sind oder 80?
Schon sehr pauschal.
Oft