Warum machen deutsche immer Reifentest bevor sie Autofahren?

6 Antworten

Das kann ich mir nicht vorstellen, weil die meisten wenn sie losfahren kein Messgerät für den Reifendruck dabei haben. Einige Autos zeigen den Reifendruck im Armaturenbrett an, sonst muss man dazu an die Tankstelle. Durch Anschauen der Reifen erkennt man nur einen sehr starken Druckverlust und äußere Beschädigungen, sollte man gelegentlich aber auch tun. Bei älteren Autos kann man vielleicht auch beim Fahren den Druckverlust bemerken. Wer mit zuwenig Druck fährt bringt sich und andere in Gefahr und verbraucht mehr Kraftstoff.

Nein, das tun sie nicht. Reifendruck wird nur selten kontrolliert.

Und das macht man dann aus Ssicherheitsgründen, weil Deutsche (und allgemein Menschen) nicht sterben wollen.

War bestimmt ein KFZ-Mechatroniker, der ein Pflegedienst-Auto abholen sollte.

Ich prüfe nie den Reifendruck. Passt der nicht, sagt mir das mein Auto.

Weil es von außen besser sehen kann.

Ein verantwortlicher Autofahrer kontrolliert vor der Abfahrt